Youtube-Star erwirbt Deutschlands kleinstes Haus

Ein ganz besonderes Haus befindet sich in Bremen. Es ist nämlich das kleinste Haus Deutschlands, das sich kürzlich der Youtube-Liebling Fynn Kliemann kaufte. Wo genau das Haus zu finden ist und was es zu bieten hat, verrät Ihnen dieser Artikel.

Schnoorviertel Bremen

Im berühmten Bremer Schnoorviertel steht Deutschlands kleinste Haus.

Fynn Kliemann möchte Haus in Bremen bewohnbar machen

In Zeiten des Wohnungsmangels und der Knappheit am Immobilienmarkt rücken die sogenannten „Tiny Houses“ zunehmend in den Fokus unserer Gesellschaft.

Das Schnoorviertel von Bremen ist wegen seiner historischen Altstadt mit den vielen denkmalgeschützten Häusern weltweit bekannt. So erlangte es bereits sogar die Aufmerksamkeit der New Yorker Boulevardzeitung „New York Post“, welche das Schnoor sogar als eine der „schönsten Straßen der Welt“ titulierte. Genau hier zwischen den kleinen charmanten Hausensembles versteckt sich das kleine Backsteinhaus, das gerade einmal 7 Quadratmeter groß ist. Die Nutzfläche des „Tiny Houses“ ist allerdings mit nur 4 Quadratmetern noch kleiner. Da stellt sich jeder die Frage, wie man in diesem Haus wohnen kann.

Erstaunlicherweise gab es für das Bremer Häuschen über 100 Interessenten – und ausgerechnet ein ganz bekanntes Gesicht hat es erworben. Fynn Kliemann, ein erfolgreicher Musiker und Youtuber, kann nun das kleinste Haus Deutschlands sein Eigen nennen und hat Großes damit vor. Mithilfe eines ausgesuchten Handwerker-Teams plant er einen Umbau des Hauses, sodass es in Zukunft bewohnbar sein wird. Funktionalität steht hierbei natürlich an erster Stelle. Eine Schlafnische sowie eine kleine Küchenzeile und ein Bad mit WC gibt es in dem denkmalgeschützten Haus bereits. Ein Highlight des eingeschossigen Hauses sind die mit Blattgold verzierten Fliesen in Küche und Bad.

Unglaublich, aber wahr: Der ursprüngliche Preis des reizenden Hauses belief sich auf 77.777 Euro. Wie viel Kliemann tatsächlich für das populäre Häuschen bezahlt hat, ist bislang nicht bekannt.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.