Wo es auf Mallorca 2024 teurer und günstiger wird

Für Touristen auf Mallorca stehen auch in diesem Jahr wieder einige Veränderungen an. So erhöhen sich unter anderem die Preise für Hotelübernachtungen. Auch Sonnenliegen sollen mancherorts auf der Ferieninsel teurer werden. In manchen Bereichen sind allerdings auch Preisrückgänge zu erwarten. Über die wichtigsten Änderungen für einen Mallorca-Urlaub 2024 klärt dieser Artikel auf.

Der Strand von Alcúdia zählt zu den schönsten Stränden Mallorcas.

Mallorca trotz Preiserhöhungen weiterhin beliebt

Wenngleich für diesen Sommer auf Mallorca Preisanstiege von etwa zehn Prozent erwartet werden, verzeichnen diverse Reiseanbieter in Deutschland weiterhin eine hohe Nachfrage für Mallorca-Reisen. Um weiter gegen den Partytourismus vorzugehen, hat die Baleareninsel allerdings auch für 2024 wieder Preiserhöhungen in einigen Segmenten geplant. Davon sind auch Sonnenliegen betroffen. Diese sollen vor allem im Nordteil der Insel teurer werden.

Sonnenliegen in Alcúdia deutlich teurer

Die Stadt Alcúdia im Norden Mallorcas ist vor allem wegen ihrer schmucken Altstadt und dem reichen kulturellen Erbe ein beliebter Anlaufpunkt von Urlaubern. Geküsst wird das charmante Städtchen durch die Lage in einer Bucht, die von türkisfarbenem Wasser und den Ausläufern der Tramuntana-Berge umgeben ist. Nicht zuletzt überzeugt dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit traumhaften Stränden, darunter dem Playa de Alcúdia. Wer diesen Sommer an dem schönen Sandstrand von Mallorca ein schattiges Plätzchen auf einer bequemen Liege ergattern will, muss allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen. Wie das „Mallorca Magazin“ berichtet, sollen die Preise für eine Sonnenliege von 6,50 Euro auf 9,10 Euro pro Tag steigen. Die Verantwortlichen begründen die Preiserhöhungen mit den steigenden Kosten für die außerordentlichen Reinigungsleistungen.

Hier wird es 2024 auf Mallorca günstiger

Doch es gibt auch gute Nachrichten: Der Tourismus auf Mallorca ist in 2024 nicht nur von Preiserhöhungen betroffen. Wer die Sonneninsel im Juli und August dieses Jahres mit einem Mietwagen erkunden will, profitiert von deutlich niedrigeren Preisen als noch im Vorjahr. Die Mietwagenpreise liegen in diesem Zeitraum, laut eines Betreibers von Reisebuchungsportalen, bei nur 30 Euro pro Tag. Im Vorjahr mussten Urlauber noch rund 45 Euro pro Tag für einen Mietwagen zahlen.

 

Keywords: , , , , , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.