Urlaub in Deutschland mit der Schwarzwald Card

Eine Rundreise durch Andalusien, All-Inclusive Angebot an der Nordküste Kenias, Entdeckungstour auf der thailändischen Insel Phuket oder ein außergewöhnlicher Trip nach Kuba. Damit locken Reiseanbieter und versprechen das ultimative Urlaubserlebnis. Aber manchmal muss es gar nicht so weit sein, um etwas zu erleben, sich zu entspannen oder endlich mal genau für die Dinge Zeit zu haben, die man immer schon mal ausprobieren wollte. Denn der Tourismus in Deutschland wurde in den letzten Jahren mit viel Liebe herausgeputzt und hält mit vielfältigen Angeboten mehr Möglichkeiten bereit als geahnt.

Titisee Schwarzwald

Die Schwarzwald Card ist Ihr Eintritt in eine der schönsten Ferienregionen Deutschlands.

Abwechslung im Schwarzwald

Schwarzwald klingt nicht aufregend? Ist es aber! In der Ferienregion im Südwesten Deutschlands zwischen Karlsruhe, Stuttgart, Basel und dem Bodensee gibt es seit einigen Jahren das Angebot der Schwarzwald Card. Damit werden Besuchern mehr als 100 Aktivitäten vergünstigt oder gratis zur Verfügung gestellt. Unter den Angeboten sind erholsame Thermalbesuche, Schwimmbäder, Seerundfahrten und Golfangebote zu finden. Aber auch mehr Action ist möglich: Mit dem Hasenhorst Coaster bei einer Berg- oder Talfahrt sich den Wind um die Ohren sausen lassen, mit Pfeil und Bogen sich in Geduld und Technik üben oder auch auf dem abwechslungsreichen Gelände einen BMW i3 Probefahren. Natürlich gibt es auch kulturelle Angebote mit Führungen und kostenlosen Eintritten in Museen und Schlösser in der näheren Umgebung und auch die Kleinen kommen auf ihre Kosten im Streichelzoo, dem Trampolinparadies oder auch dem Erlebniskletterwald.

Winter und Sommer

Die Schwarzwald Card ist nicht nur im Sommer zu gebrauchen, sondern auch „wetterfest“. Für verregnete Sommertage bietet sie Indoor-Angebote im Theater, Kino oder Hallensport. Da der Schwarzwald eine beliebte Skiregion ist, sind auch zu dieser Jahreszeit viele Spezialangebote zu finden: Von Skifahren über Winter- und Schneeschuhwandern bis hin zum Rodeln für die ganze Familie ist die Karte einsatzbereit. Die Karte ist zwar auch gegen eine einmalige Gebühr im Tourismuszentrum zu erhalten, jedoch geben Partner-Hotels die Karte ab der 3. Übernachtung gratis dazu. Aus purer Gastfreundschaft, wie sie im Schwarzwald zum guten Ton gehört.

 

Keywords: , , , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.