Tourismus in Brasilien

Brasilien ist ein Erlebnis der Superlative für Touristen und kein anderes Land der Welt beherbergt auf den Flughäfen soviel Tränen des Abschieds. Weil es schön war. Das Land hat weitaus mehr zu bieten, als es bisher zu touristischen Zwecken genutzt wird. Das Potenzial ist immens. Dieser einmalige Mix von kultureller Vielfalt und vor allem wegen der Naturschönheiten seines riesigen Territoriums.

Brasilien FlaggeImmer mehr Ausländer strömen ins Land und die Tendenz ist steigend. In Brasilien hat der Tourismus ein sehr hohes wirtschaftliches, soziales, kulturelles und ökologisches Potenzial. Die Möglichkeiten im Land des Amazonas und des Sambas sind von Norden bis Süden nahezu grenzenlos. Dabei landet gerade nur 1 Prozent des weltweiten Tourismus in Brasilien.

Einfluss des Tourismus auf die brasilianische Wirtschaft

Der Tourismus ist vor allem eine große Einnahmequelle, er ist sozial, weil er eine große Anzahl von direkten und indirekten Arbeitsplätzen schafft; kulturell, weil er die Identität des Ortes bewahrt, wie z.B. historische Denkmäler; und ökologisch, weil er Einkommen und Erhaltung kombiniert, ein Beispiel ist der Ökotourismus, der nur mit der Erhaltung der Umwelt existiert.

Der Tourismus hat die Fähigkeit, den geographischen Raum zu organisieren, im Hinblick auf die Notwendigkeit, Bedingungen für den Fortschritt der Aktivität zu bieten, wie die notwendige Infrastruktur: Hotels, Straßen, Kommunikationsmittel, u.a. Kurzum: Brasilien hat noch viel zu entwickeln, denn die Tourismus-„Industrie“ kann profitabler sein als die Industrie und der ländliche Sektor, außerdem ist sie weniger degradierend.

Kurzum, Brasilien hat noch viel zu entwickeln, denn die Tourismus-„Industrie“ kann

Haupttypen des Tourismus in Brasilien
Von Oiapoque bis Chuí können Sie alle Arten von Reisezielen in einem einzigen Land finden: paradiesische Strände, einladende Städte, atemberaubende Wasserfälle, trendige Städte… Wählen Sie einfach das aus, das Ihnen am besten gefällt.

Um Ihnen bei der Zusammenstellung Ihrer Urlaubsroute zu helfen, haben wir eine Liste mit den wichtigsten Tourismusarten in Brasilien erstellt. Probieren Sie es aus!

Kulturtourismus
Brasilien ist reich an historischem und kulturellem Erbe, das über unser gesamtes Territorium verteilt ist. Daraus ergibt sich die Möglichkeit vielfältiger kulturtouristischer Reiserouten in Brasilien von Nord nach Süd. Fußballfans finden vor allen in den Straßencafés beim Fußball schauen und tippen eine einzigartige, elektrisierende Atmosphäre.

Zu den berühmtesten kulturellen Zielen des Landes gehören die Entdeckungsküste in Bahia und der Gold- und Diamantenrundweg in Minas Gerais, die jedes Jahr Millionen von Touristen aus Brasilien und der ganzen Welt anziehen.

Ökologischer Tourismus oder Ökotourismus

Nur wenige Länder der Welt bieten so viele Möglichkeiten an Reisezielen für den ökologischen Tourismus, oder Ökotourismus, wie Brasilien. Vom Amazonas bis zu den Iguaçu-Fällen hat der Besucher direkten Kontakt mit der Natur in ihren unterschiedlichsten Formen.

Die brasilianischen Naturwunder gehen weit über die paradiesischen Strände der Küsten hinaus: Es gibt Wasserfälle, Stromschnellen, Canyons, Höhlen und Hochebenen, die eine Landkarte reich an Artenvielfalt zeichnen.

Sonne und Strandtourismus
Als tropisches Land ist Brasilien in der Vorstellung von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ein Synonym für Sonne und Strand. Daher gehört unsere Küste zu den beliebtesten Orten für ausländische Touristen, die Brasilien besuchen.

Hohe Temperaturen während der meisten Zeit des Jahres, gastfreundliche Menschen und eine atemberaubende Landschaft. All dies bildet das ideale Szenario zur Förderung des Sonnen- und Strandtourismus in Reisezielen wie Rio de Janeiro, Fernando de Noronha (PE), Salvador (BA) und Florianópolis (SC).

 
 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.