Tourismus auf Sylt: Neue Strandregeln für Kampen

Für den Strand in der nordfriesischen Gemeinde Kampen auf Sylt gilt bereits seit Längerem ein Übernachtungsverbot. Nun hat die Gemeinde die Strandregeln verschärft.

Der Strand in Kampen auf Sylt ist für seine Steilküste „Rotes Kliff“ bekannt.

Kampen: Ein Dorf voller Kontraste

Das gemütliche und traditionsreiche Dorf Kampen, gelegen zwischen dem Wattenmeer und einem Naturschutzgebiet, ist bekannt für seine Reetdach-Häuser, die Steilküste „Rotes Kliff“ und die kultigen Strandlokale, wie etwa die Buhne 16, die sich am letzten der vier Strandabschnitte befindet. In Kampen auf Sylt werden den Gästen ein Familienstrand mit Rettungsschwimmern, zwei Hundestrände und ein Aktivitätenstrand geboten.

Kampen an der Nordsee: Aktuelle Strandregeln

Das Übernachten ist am Strand von Kampen bereits seit einiger Zeit verboten. Nun wurden die Strandregeln verschärft. Zukünftig ist es zudem nicht erlaubt, hier ein Zelt aufzuschlagen. Um die Bewohner und Strandgäste zu schützen und den Partytourismus einzudämmen, gilt am Strand von Kampen ab sofort auch ein Verbot für übermäßigen Alkoholkonsum, lautstarkes Feiern und laute Musik. Wer am Strand von Kampen allerdings gemütlich ein Glas Wein oder Cocktail genießen will, kann dies weiterhin in Maßen tun.

Um die Privatsphäre für Badegäste zu wahren, ist ebenso der Drohnenflug an diesem Nordseestrand nicht gestattet. Diese Flugobjekte verfügen nämlich meistens über eine Kamera.

Auch andere Sylter Gemeinden planen strengere Regeln

Für den Tourismus auf Sylt ist eine Ausweitung der Benimmregeln am Strand geplant. So könnte es künftig auch für andere Sylter Gemeinden strengere Strandnutzungsordnungen geben. Diese seien, nach Aussage des stellvertretenden Bürgermeisters Dirk Erdmann, für eine allgemeine Prävention notwendig.

 

Keywords: , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.