Strengere Quarantäne Bestimmungen bei Urlaub auf den Seychellen

Normalerweise gelten die Seychellen als absolutes Traumreiseziel, während Corona passen sie jedoch ebenfalls ihre Einreisebedingungen stetig an die aktuelle Lage an. Nun wurde die Quarantäne für alle Besucher verlängert.

Seychellen Palme Hängematte

Bevor Touristen einen Strandurlaub genießen können, müssen sie sich in Quarantäne begeben.

Verlängerte Quarantänepflicht beschlossen

Wer im neuen Jahr zu den Seychellen reisen möchte, muss mit strikten Corona Maßnahmen rechnen, denn die Inselgruppe hat ihre Vorschriften zur Einreise aktualisiert. Bisher waren Touristen dazu verpflichtet, sich zu Beginn ihres Seychellen Urlaubes für nur sechs Tage in Isolation begeben, vor kurzem ist daraus allerdings eine zwölftägige Quarantäne geworden.

Die neue Regelung soll die Ansteckungsgefahr mit dem Corona Virus gering halten und Reisende müssen ihre Quarantäne in einer extra dafür zertifizierten Unterkunft verbringen. Erst am elften Tag können sie diese durch ein negatives Testergebnis auf Covid-19 verlassen. Betroffen sind von der Regel neben ankommenden Urlaubern auch Touristen, die bereits vor Ort sind.

Die Seychellen sind derzeit nicht das einzige Urlaubsziel, welches strengere Corona Regeln erlässt, um die Infektionszahlen niedrig zu halten. Derzeit steht die Inselgruppe noch nicht auf der Liste von Risikogebieten des Robert-Koch-Institutes, aber nach Angaben des Auswärtigen Amtes steigen die Corona Zahlen dort ebenfalls.

Einreise bleibt für deutsche Touristen möglich

Dennoch gibt es eine gute Nachricht, denn deutsche Urlauber dürfen weiterhin zu den Seychellen einreisen. Da der Besuch aus Ländern mit niedrigem und mittlerem Corona Risiko gestattet ist, und Deutschland zu einem der Länder mit mittlerem Risiko zählt, sind die Grenzen für Reisende auch zukünftig geöffnet.

Wer einen Strandurlaub auf den Seychellen verbringen will, muss dann bei der Ankunft einen negativen Test auf Covid-19 vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist, außerdem benötigt man eine Krankenversicherung, welche die Kosten einer Corona Infektion abdeckt.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.