Strengere Corona Regeln für Gruppen Reisen nach Mallorca

Um Touristen in diesem Sommer einen sicheren Urlaub zu bieten, ändert Mallorca jetzt eine seiner Corona Regeln als Vorsichtsmaßnahme ab. Dies betrifft vorerst nur größere Reisegruppen, die Mallorca besuchen.

Mallorca Strand

Cala Mesquida auf der Urlaubsinsel Mallorca.

PCR-Testpflicht für Gruppen über 20 Reisende

Den Sommer 2021 auf Mallorca zu verbringen nehmen sich derzeit zahlreiche Touristen vor, und auch viele deutsche Urlauber planen eine Reise nach Mallorca trotz Corona. Mittlerweile hat die spanische Ferieninsel den Tourismus beinahe vollständig wieder aufgenommen und auch die Einreise gestaltet sich ohne große Einschränkungen.

Jetzt haben die Balearen eine ihrer Corona Einreiseregeln jedoch leicht abgeändert und sie für größere Gruppen von Reisenden verschärft. Bei Reisegruppen mit über 20 Personen müssen Urlauber in der Zukunft entweder einen negativen PCR-Test bei der Einreise vorlegen oder einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen Covid-19. Grund für diese Entscheidung sind die steigenden Corona Zahlen nach einer Abschlussfahrt von Jugendlichen auf Mallorca. Die Regierung von Mallorca setzt deshalb auf Vorsicht und strengere Maßnahmen.

Mallorca Urlaub 2021 trotz Corona möglich

Weil Deutschland von Spanien nicht als Risikogebiet eingestuft wird, gilt für deutsche Einreisende keine Testpflicht oder Impf-Nachweispflicht. Seit dem 28. Juni gilt das auch für Reisende aus Baden-Württemberg und dem Saarland. Zuvor mussten Besucher aus diesen Bundesländern noch einen negativen Test auf Corona bei der Einreise vorlegen. Flugreisende müssen ein Gesundheitsformular ausfüllen und erhalten dann einen QR-Code für die Einreise.

Auf Mallorca werden die Corona Regeln immer weiter gelockert, sodass Hotels, die Gastronomie und Geschäfte jetzt wieder öffnen dürfen. Eine nächtliche Ausgangssperre gibt es auf den Balearen nicht. Laut Angaben des Robert-Koch-Institutes ist Mallorca aktuell kein Corona Risikogebiet.

 

Keywords: , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.