Sri Lanka plant Wiederaufnahme des Tourismus und Grenzöffnung

Während andere Reiseziele ihre Corona Regeln verschärfen und die Grenzen für Urlauber schließen, will Sri Lanka sich erneut dem Tourismus öffnen. Dabei sollen allerdings zahlreiche strikte Einreise Vorschriften gelten.

Strand Sri Lanka

2021 soll der Tourismus in Sri Lanka wieder anlaufen.

Geplante Grenzöffnung für Ende Januar

Inmitten von strengeren Covid-19 Maßnahmen, die inzwischen in vielen beliebten Urlaubsorten eingeführt wurden, gibt es jetzt auch eine gute Nachricht: Sri Lanka plant bereits im Januar 2021 die Öffnung seiner Grenzen, was Reisen nach Sri Lanka und einem Urlaub in dem südasiatischen Land wieder möglich machen würde.

Ein Ende der Einreisesperre ist vorerst für den 21. Januar angedacht, jedoch an diverse Einreisebedingungen für Touristen geknüpft. Einreisende benötigen unter anderem ein gültiges Visum, einen negativen Corona Test, der vor dem Boarding nicht älter als 96 Stunden ist, und eine offizielle Gesundheitsbescheinigung. Darüber hinaus muss ihre Versicherung den Fall einer Corona Infektion abdecken und Urlauber müssen eine Hotelbuchung für einen Aufenthalt von mindestens 14 Tagen mit sich führen.

Strenge Einreise Vorschriften für Urlauber

Wenn sie in Sri Lanka angekommen sind, gilt dann erst einmal eine mindestens zweiwöchige Quarantänepflicht, die in einem zertifizierten Hotels stattfinden muss. Nach der Ankunft im Hotel sollen zudem weitere Tests auf Covid-19 stattfinden, damit das Infektionsrisiko kontrolliert werden kann.

Die gründlichen Maßnahmen stellen Reisende wohl vor einige Herausforderungen, doch der Tourismus in Sri Lanka dürfte sich über die baldige Grenzöffnung durchaus freuen. Extra dafür wird der International Airport in Colombo geöffnet, um die Wiederaufnahme von touristischen Flügen zu erleichtern.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.