Spanien Urlaub trotz Corona: Mallorca öffnet Hotels im Juli

Viele Deutsche können derzeit von einem Sommerurlaub auf Mallorca nur träumen. Doch das kann sich schon bald ändern. Ab wann die Hotels wieder öffnen und wie sich die Situation im Moment auf der beliebten Ferieninsel darstellt.

Mallorca Hotel

Im Juli sollen rund 300 Hotels auf Mallorca wieder offen sein.

Wer möchte, kann schon mal anfangen, die Koffer zu packen. Denn laut der Insel-Hotelverbände ACH und FEHM sollen im Juli ungefähr 300 der insgesamt 1.300 Hotels wieder für Touristen öffnen. Ganz vorne dabei sind Hotels der beliebten Orte Can Picafort, Cala Millor, Cala Rajada, Muro, Palmanova, Magaluf, Playa de Palma und Soller.

Wann ist für deutsche Touristen ein Urlaub auf Mallorca wieder möglich?

Obwohl die Strände auf der Baleareninsel bereits seit Ende Mai für die Mallorquiner wieder geöffnet sind, müssen sich Touristen aus dem Ausland noch etwas in Geduld üben. Erst ab Juli dürfen Urlauber wieder nach Spanien und damit auch Urlaub auf Mallorca machen. Spaniens Ministerpräsident Pedro Sanchez sprach in einer Rede davon, dass man garantieren wolle, dass Touristen keinen Risiken ausgesetzt würden und diese auch keine Risiken in Spanien verursachen. Dazu, wann und wie diese Pläne umgesetzt werden, äußerste sich Sanchez nicht.

Ab Mitte Juni sollen bereits einige tausend Touristen probeweise auf die Insel geflogen werden, um die Auswirkungen zu testen.

TUI steht in den Startlöchern

Schon im Mai hatten Vertreter der Insel-Hotelverbände Verträge mit den deutschen Reiseunternehmen Alltours, TUI, FTI und Schauinsland sowie mit den britischen Gesellschaften TUI UK und Jet2 unterschrieben, damit die Touristen sobald wie möglich wieder auf die Insel kommen können.

Ein Sprecher von TUI sagte: „Wir halten uns an die offiziellen Vorgaben und stehen mit den lokalen Behörden in Kontakt. Sobald es von ihnen grünes Licht gibt, sind wir startbereit.“

Auch die Lufthansa plant ab Mitte Juni die Baleareninsel wieder regelmäßig anzufliegen.

 

Keywords: , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.