Skigebiete in Italien noch immer nicht geöffnet

Zwar wurde in Italien die baldige Öffnung der Skigebiete diskutiert, doch darauf müssen Reisende wohl noch ein wenig warten. Für wann eine Lockerung geplant ist, erfahren Sie hier.

Skiurlaub

Ein Skiurlaub in Italien ist derzeit noch nicht möglich.

Öffnung vielleicht Anfang März

Das vielfältige Reiseziel Italien kann Urlaubern eine Menge bieten, so auch die Möglichkeit zum Skifahren. Wegen Corona verzögert sich die Öffnung der Skigebiete allerdings weiterhin und bei Reisen nach Italien gelten zurzeit diverse Einreise Vorschriften.

Ursprünglich war angedacht, die Skiregionen im Land schon Mitte Februar wieder für Touristen zu öffnen, doch dieses Datum wurde auf den 5. März verschoben. Italiens Gesundheitsminister Roberto Speranza begründete diese Maßnahme auch in den neuen Virusmutationen und gab an, dass aufgrund von Corona noch immer Vorsicht geboten sei.

Die Einreise nach Italien ist für deutsche Reisende derzeit gestattet, aber mit einigen Regelungen verbunden. Besucher brauchen eine Einreiseerklärung und einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Wer kein negatives Testergebnis vorlegen kann, muss sich nach der Ankunft in Quarantäne begeben. Außerdem kann ein negativer Corona Test beim Boarding bei Flügen nach Italien verpflichtend sein.

In ganz Italien gilt derzeit noch eine Ausgangssperre zwischen 22 und 5 Uhr nachts. Darüber hinaus gibt es im Land das Verbot, innerhalb von Italien in andere Regionen zu reisen, um das Infektionsrisiko gering zu halten. Diese Covid-19 Regeln werden voraussichtlich mindestens bis zum 5. März gelten. Wie zahlreiche andere Länder wird Italien als Corona Risikogebiet eingestuft und das Auswärtige Amt warnt vor nicht notwendigen, touristischen Reisen.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.