Sizilien empfängt Touristen mit Schnelltests

Obwohl Sizilien aktuell nicht als Risikogebiet eingestuft wird, begrüßt Sizilien seine Urlauber aus dem Ausland nun mit einem Corona-Schnelltest. Welche Corona-Regeln sonst noch bei einem Urlaub in Italien gelten, lesen Sie hier:

Basilica Minore Sizilien

Für die bevorstehenden Herbstferien müssen Urlauber auf Sizilien einen Corona-Schnelltest machen.

In ganz Italien gelten aufgrund der Corona-Pandemie verschärfte Vorsichtsmaßnahmen – so auch auf Sizilien. Diese werden mit Blick auf die bevorstehende Grippe-Saison nötig, so der Regionalpräsident Nello Musumeci. Dennoch ist ein Urlaub auf Sizilien möglich, wenn auch unter bestimmten Regeln. Was es aktuell vor und während eines Italien-Urlaubs zunächst bis zum 30. Oktober zu beachten gibt, haben wir nachstehend zusammengefasst.

Bereits vor Reiseantritt müssen sich Touristen aus dem Ausland auf der Internetseite der entsprechenden Region anmelden. Außerdem werden bei der Ankunft an Flughäfen oder Häfen jetzt Corona-Schnelltests durchgeführt.

An diesen Orten gilt die Maskenpflicht

In Sizilien gilt aktuell für alle Personen über 6 Jahren das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auch im Freien, sobald fremde Menschen in der Nähe sind. Wie lange diese Maßnahme andauern wird, ist noch unbekannt.

Derweil gilt in ganz Italien die Maskenpflicht in Zügen, Geschäften sowie anderen geschlossenen Räumen fort. Auf öffentlichen Plätzen mit großem Menschenandrang ist ein Mund-Nasen-Schutz ebenfalls zwischen 18 und 6 Uhr Pflicht.

Übrigens: Mitte September war die beliebte Urlaubsinsel Sardinien mit ihrem Versuch gescheitert, von Touristen bei der Einreise einen negativen Corona-Test zu verlangen. Denn Italiens Regierung legte Einspruch ein, welchem vom Verwaltungsgericht stattgegeben wurde mit der Begründung, dass hierdurch die Reisefreiheit eingeschränkt würde.

 

Keywords: , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.