Sicherer Urlaub in der Türkei ab Sommer wieder möglich?

Derzeit besteht seitens des Auswärtigen Amtes noch eine Reisewarnung für die Türkei. Doch es gibt, dank der Verhandlungen zwischen dem deutschen und türkischen Außenminister, Hoffnungen auf einen Sommerurlaub in der Türkei.

Türkei Resort

Die Türkei setzt weiterhin auf ein umfangreiches Zertifizierungsprogramm für Hotels.

Türkischer Außenminister will deutsche Touristen wieder ins Land holen

Die Türkei ist mit ihren malerischen Stränden und den begehrten Kulturschätzen aus Moscheen und Palästen ein gefragtes Reiseziel. Vor allem die Urlaubsregionen Türkische Ägäis und Türkische Riviera erfreuen sich enorm großer Beliebtheit.

In der Türkei sind die Corona-Infektionszahlen nach wie vor noch nicht niedrig genug, um die Reisewarnung erneut aufzuheben. Dennoch arbeiten derzeit Bundesaußenminister Heiko Maas und der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu an einer Strategie, um deutschen Urlaubern so schnell wie möglich einen sicheren Urlaub in der Türkeis begehrtesten Ferienregionen zu ermöglichen. Bereits diesen Sommer könnte also ein Sommerurlaub in der Türkei für Deutsche wieder realistisch sein.

Nach Aussage des SPD-Politikers Heiko Maas arbeite er zusammen mit dem türkischen Außenminister mit Hochdruck an einem Konzept für einen sicheren und verantwortungsvollen Urlaub in der Türkei. Laut Mevlüt Cavusoglu habe die Türkei alle Maßnahmen ergriffen, damit Deutsche ihren Urlaub in der Türkei wieder sicher verbringen können. Zu dem besagten Tourismus- und Hygienekonzept der Außenminister zählen mitunter auch Corona-Impfungen von Mitarbeitern der Tourismus-Branche. Diese seien mit Priorität geimpft worden, so Cavusoglu.

Weiterhin sorge ein Zertifizierungsprogramm für Hotels für einen sicheren Tourismus in der Türkei. Selbst kleinere Beherbergungsbetriebe in der Türkei würden, laut Cavusoglu, regelmäßig überprüft.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.