Reiseziele – Kroatien wird bei Campern immer beliebter 

Unabhängig und freies Reisen dafür steht der Camping-Urlaub. Jetzt hat der ADAC die beliebtsten Reiseziele der deutschen Camper ermittelt. Fazit: Deutschland (28,1 Prozent) bleibt mit deutlichem Vorsprung das beliebteste Urlaubslandr. Allerdings muss es – wie der Zweitplatzierte Italien (17,9 Prozent) – einen Rückgang um 0,9 Prozentpunkte im Vergleich zum vergangenen Jahr hinnehmen. Den dritten Platz belegt Kroatien – das einzige Land unter den Top Five, das deutlich dazu gewinnen kann. Mit mehr als zwei Prozentpunkten Plus hat es seinen Anteil auf 16 Prozent ausgebaut. Frankreich (10,1 Prozent) und Spanien (5,1 Prozent) halten unverändert die Plätze vier und fünf.

Mehr Kilometer im Reisemobil

Bei der Analyse der Routenanfragen getrennt nach Wohnmobilisten und Gespannfahrern zeigt sich: Mit dem Wohnwagen legen die Urlauber durchschnittlich 1.140 Kilometer während ihrer Sommerreise zurück, mit dem Reisemobil sind es 1.720 Kilometer. Die aktuelle Auswertung basiert auf 105.800 Reiseroutenanfragen von Clubmitgliedern bei den ADAC Geschäftsstellen von Januar bis Juli 2017. Online-Anfragen wurden dabei allerdings nicht berücksichtigt.

 

Keywords: , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.