Reisen nach Thailand: Neue Corona Regelungen bei der Testpflicht

Auch für Thailand Reisen galten lange Zeit zahlreiche Corona Gesundheitsmaßnahmen bei der Einreise. Inzwischen werden diese aktualisiert, und geimpfte Touristen können sich über einen neuen Lockerungsschritt freuen.

Boot Thailand

Wie sich die geplanten Corona Lockerungen auf den thailändischen Tourismus auswirken, ist noch unklar.

Thailand Urlaub: Die aktuellen Covid-19 Einreisemaßnahmen

Ein Urlaub in Thailand war während Corona oft mit diversen Einreisemaßnahmen verbunden, die Touristen beachten mussten. Langsam entspannt sich die Infektionslage jedoch auch in diesem Land und weniger strikte Regelungen zur Einreise werden geplant.

Jetzt gibt es einen weiteren Part der Lockerungen, der die Covid-19 Testpflicht nach der Ankunft in Thailand betreffen soll. Laut einem Beschluss der Regierung vom 22. April soll die Testpflicht bei der Einreise nach Thailand ab dem 1. Mai für vollständig geimpfte Reisende aufgehoben werden.

Für Urlauber, die gegen Corona geimpft sind, würde dann nur noch die Empfehlung, sich am fünften Tag nach der Einreise einem Schnelltest oder Selbsttest auf Covid-19 zu unterziehen gelten. Ob diese angedachten Regelung wirklich am 1. Mai in Kraft tritt, bleibt abzuwarten. Aktuell muss der Beschluss noch unterzeichnet werden.

Corona Testpflicht soll für geimpfte Reisende wegfallen

Für alle Einreisenden gilt, dass sie sich online registrieren müssen. Zudem müssen sie eine Krankenversicherung nachweisen mit Deckungssumme in Höhe von 20.000 USD. Diese Summe soll laut den Lockerungsplänen ab dem 1. Mai auf 10.000 USD reduziert werden. Reisen nach Thailand werden somit immer entspannter. Ob es zusätzliche gelockerte Reiseregeln geben wird, bleibt abzuwarten. So wie in vielen Ländern könnten die neuen Einreisemaßnahmen auch den Tourismus in Thailand weiter ankurbeln.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.