Reise nach Marokko: Neue Preise für Corona-Tests

Ein Urlaub in Marokko ist für Deutsche aktuell möglich, wenn auch nur eingeschränkt. Allerdings gilt für ungeimpfte Reisende die Corona-Testpflicht. Nun hat der Staat erstmals die Preise für die Testungen reguliert und eine Deckelung eingeführt. Lesen Sie hier mehr über die aktuellen Einreisebedingungen sowie die Preise für die verschiedenen Corona-Testverfahren in Marokko.

Corona-Test

Marokko deckelt Preise für Corona-Tests. (Symbolbild)

Das Königreich Marokko besticht durch seine Lage zwischen Nordatlantik und Mittelmeer. Weiterhin übt das Land im Nordwesten Afrikas mit seinen attraktiven Stränden, den faszinierenden Landschaften und dem orientalischen Flair eine hohe Anziehungskraft aus.

Urlaub in Marokko: Aktuelle Corona-Lage und Einreisebedingungen

Das Königreich Marokko wird von deutscher Seite derzeit als Hochrisikogebiet eingestuft. Dennoch hat das Land seine Grenzen für deutsche Touristen geöffnet, wenngleich der Flugverkehr nach Marokko eingeschränkt ist. Rundreisen durch Marokko sind, aufgrund der vielen Corona-Bestimmungen im Land, kaum möglich.

Aktuell ist eine Reise nach Marokko entweder nur mit Sonderflügen oder Sonder-Fährverbindungen möglich. Die Fährverbindungen bestehen zwischen Marokko und Italien bzw. Frankreich.

Reisen Sie von Deutschland nach Marokko, müssen Sie einen negativen PCR-Test (max. 72 Stunden) vorzeigen. Von vollständig Geimpften, bei denen die letzte Impfung vor mindestens 2 Wochen erfolgt ist, wird kein Corona-Test gefordert. Eine Quarantänepflicht für die Einreise nach Marokko besteht derzeit nicht. Ungeimpfte unterliegen außerdem der Pflicht, sich bei ihrer Rückkehr nach Deutschland in eine 10-tägige Quarantäne zu begeben, von der sie sich frühestens am 5. Tag freitesten können.

Aktuelle Preise für Corona-Tests in Marokko

Zuletzt unangemessen hohe sowie nicht transparente Preise für PCR-Tests sah der Staat zum Anlass, die Preise für Corona-Tests im Land zu deckeln. Zuletzt wurden in Marokko PCR-Tests für bis zu umgerechnet rund 190 Euro angeboten. Nun hat die Regierung beschlossen, dass ein PCR-Test nicht mehr als umgerechnet 57 Euro kosten darf.

Ab dem 10. September 2021 gelten in Marokko für die Corona-Tests folgende Preise:

  • Antigen-Schnelltest (Entnahme Mund und Nase): 190 marokkanische Dirham (MAD) = rund 18 Euro
  • PT-PCR-Test: 400 MAD = rund 38 Euro
  • PCR-Test als Schnelltest: 600 MAD = rund 57 Euro
 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.