Outdoor Urlaub in Finnland: Neue Nationalparks geplant

Urlaub in der Natur erfreut sich immer größerer Beliebtheit und auch während Corona wurde Freizeitgestaltung im Freien bisher großgeschrieben. Für alle Outdoor-Fans soll es bald in Finnland zwei weitere Nationalparks geben.

Lappland Schnee

Schneelandschaft in Lappland.

Bei einer Reise Finnlands Natur genießen

Ob Nordlichter oder Wanderungen durch die Nationalparks des Landes: Finnland überzeugt Abenteurer und Aktivurlauber gleichermaßen und bietet unvergleichliche Naturerlebnisse. Eine einzigartige Reise ist mit einem Trip nach Finnland somit garantiert. In den nächsten Jahren möchte das Land der tausend Seen zudem sein Angebot für Touristen ausbauen und plant zwei neue Nationalparks.

Noch stecken die Projekte in der Anfangsphase und derzeit werden die Grundvoraussetzungen der vorgeschlagenen Gebiete überprüft, doch die Regierung zeigt sich in ihren Zielen zuversichtlich. Zu den bereits 40 Nationalparks in Finnland, zu denen beispielsweise der Urho-Kekkonen-Nationalpark, der Helvetinjärvi-Nationalpark und der Pyhä-Luosto-Nationalpark gehören, würden dann zwei weitere Parks hinzukommen.

Wer einen Urlaub in Finnland verbringt, hat also die Qual der Wahl, da jedes der Gebiete individuelle Eigenheiten von Finnlands Natur präsentiert. Wunderschöne Panoramen und Plätze zur Entspannung gibt es ganz sicherlich aber in jedem zu finden.

Naturschutzgebiet soll Nationalpark werden

Als einer der möglichen neuen Parks wurde nun ein Naturschutzgebiet in Lappland ausgewählt, welches im besten Fall der zukünftige Nationalpark Sallatunturi wird. Dort haben im Norden von Finnland Urlauber schon jetzt die Gelegenheit, Ski zu fahren oder die spektakulären Nordlichter zu bestaunen. Der Nationalpark Sallatunturi würde dann ein 10.000 Hektar großes Gebiet umfassen.

Darüber hinaus ist angedacht, dass der Nationalpark Evois in Zukunft Finnlands Waldgebiete schützen soll. In Finnlands Süden wäre dieser mit 8.000 Hektar zwar etwas kleiner, doch sehr wahrscheinlich nicht weniger eindrucksvoll.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.