Mallorca Urlaub 2021: Das sind die aktuellen Corona Regelungen

Trotz Covid-19 Maßnahmen bleibt ein Urlaub auf Mallorca attraktiv. Touristen sollten allerdings die derzeitigen Regeln kennen, denn auf der Baleareninsel wurde jetzt die nächtliche Kontaktsperre verlängert.

Mallorca Spanien Strand

Auf Mallorca gilt weiter eine nächtliche Corona Kontaktsperre.

Nächtliches Kontaktverbot auf Mallorca verlängert

Auch weiterhin ist ein Urlaub in diesem Jahr von Corona Regeln geprägt, die bei der Ein- und Ausreise und während des Aufenthaltes gelten können. Das gilt ebenfalls für Reisen nach Mallorca, da die spanische Urlaubsinsel im Sommer 2021 den Fokus auf Schutz vor Corona setzt.

Die aktuelle nächtliche Kontaktsperre, die besagt, dass es nachts ein Versammlungsverbot auf Mallorca gibt, soll voraussichtlich bis zum 15. September verlängert werden. Durch die Regelung dürfen sich zwischen 1 Uhr nachts und sechs Uhr morgens nur Personen des eigenen Haushaltes treffen, das gilt im Freien und in Innenräumen.

Mallorca will mit dieser Maßnahme große Versammlungen und Partys während Corona verhindern, die zu Neuinfektionen führen könnten. Der Entwurf für die Verlängerung des nächtlichen Kontaktverbotes wurde von der balearischen Regierung am 16. August beschlossen, nun muss nur noch die Genehmigung durch das Oberlandesgericht erfolgen.

Die Kontaktsperre ist nicht die einzige Corona Maßnahme auf Mallorca. Noch immer gibt es Beschränkungen bei Öffnungszeiten der Gastronomie und bei Geschäften. Ein Urlaub auf Mallorca ist jedoch weiter möglich.

Einreisende aus Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, dem Saarland oder Schleswig-Holstein müssen sich an die Corona Nachweispflicht halten und entweder einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung oder einen negativen Covid-19 Test vorlegen. Bei der Reiserückkehr nach Deutschland gilt ebenfalls eine Nachweispflicht und alle Rückreisenden müssen sich digital anmelden.

 

Keywords: , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.