Mallorca: Louis Vuitton kauft renommiertes Hotel Residencia in Deià

Der französische Luxuswaren-Hersteller Louis Vuitton übernimmt das Hotel- und Freizeitunternehmen Belmond für sage und schreibe 2,8 Milliarden Euro und besitzt damit bald im Künstlerdorf Deià auf Mallorca das renommierte Hotel Residencia. Aus den Kreisen von Louis Vuitton heißt es, dass man damit den Verkauf der eigenen Waren in Luxushotels verstärken will. Der Mega-Deal soll Anfang dieses Jahres über die Bühne gehen. Der Jahresumsatz von Belmond liegt bei 506 Millionen Euro.

Deià auf Mallorca

Blick auf das berühmte Künstlerdorf Deià auf Mallorca.

Der britische Unternehmer Richard Branson gründete in den 80er Jahren das Hotel Residencia in dem 300 Jahre alten Herrenhaus auf dem gut 30 Hektar großen Grundstück am Ortsrand von Deià. Heute verfügt das Hotel über insgesamt 67 Zimmer, zu denen auch Suiten mit Himmelbetten und Kamin gehören. Im Residencia wohnen auch immer mal wieder gerne berühmte Mitmenschen, wie auch Lady Di damals.

Das Hotel wurde erst kürzlich von dem mallorquinischen Luxus-Unternehmerverband Essentially Mallorca dafür ausgezeichnet, dass es sich um die Erhaltung der Olivenhaine des Ortes bemüht, indem man Sponsor eines Baumes werden kann. Darüber hinaus gab es für den sogenannten “Donkey Trail“ eine Auszeichnung für die beste Innovation. Beim Donkey Trail werden die Gäste mit zwei Eseln durch die jahrhundertealten Olivenhaine des Hotels geführt und es wird ihnen dabei die Flora und Fauna näher gebracht. Und da das leibliche Wohl auch nicht fehlen darf, wird in einer Berghütte ein traditionelles, mallorquinisches Mittagessen eingenommen.

Die Hotelgruppe Belmond wurde vor über vierzig Jahren mit der Übernahme des Hotels Cipriani in Venedig gegründet. Derzeit ist das Unternehmen in 24 Ländern vertreten, darunter an der Copacabana in Rio de Janeiro, St. Petersburg und im Iguazú-Nationalpark in Brasilien.

 

Keywords: , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.