Malaysia hat bald die längste Wasserrutsche der Welt

Im August soll die neue Wasserrutsche auf der Insel Penang in Malaysia für Besucher geöffnet werden. Dann geht es auf einer Länge von 1.140 Metern in etwa vier Minuten auf der Rutsche durch den Dschungel.

Wasserrutsche

(Symbolfoto)

Sie sieht aus wie eine gigantische Schlange, die sich durch die Baumwipfel des Dschungels schlängelt und den Besuchern ein vierminütiges Rutschvergnügen bescheren soll. Die Wasserrutsche startet von einem Hügel aus. Aber keine Angst: Zu Fuß muss hier niemand den Hügel hinaufsteigen. Dafür ist ein bequemer Sessellift vorgesehen. Zu finden ist diese Rutsche in einem neuen Teil des Escape Theme Parks, der im August öffnen soll. Die Eintrittskosten starten für Kinder ab umgerechnet 10 Euro und für Erwachsene ab 15,50 Euro.

Beim Bau der Wasserrutsche wurde streng darauf geachtet, dass keine Bäume gefällt werden müssen. Um die Umwelt darüber hinaus nicht durch schweres Gerät zu belasten, wurden die erforderlichen Baumaßnahmen per Hand von den Arbeitern erledigt. Der oben bereits erwähnte Sessellift diente auch dazu, die auf der Rutsche zum Einsatz kommenden Flöße auf den Hügel zu transportieren. So viel Engagement wird nun dadurch belohnt, dass Malaysia bald die längste Wasserrutsche der Welt besitzt. Bislang konnte die USA mit ihrer Wasserrutsche von gut 600 Metern in New Jersey den Titel für sich beanspruchen.

Die Insel Penang liegt vor der Westküste Malaysias und bietet sich auch sonst als wunderschönes Reiseziel für einen Urlaub an. Sie ist mit ihrer Größe zwar überschaubar (mit dem Fahrrad kann man sie an nur einem Tag umrunden), doch besticht sie durch ihre traumhaften Strände, teils unberührte Natur und ein großes Angebot an Sehenswürdigkeiten. Ein Highlight ist die Hauptstadt Georgetown, die geprägt ist von der britischen Kolonialzeit und sich trotzdem zu einer modernen und lebhaften Stadt mit chinesischen Einflüssen entwickelt hat.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.