Lisdoonvarna – Wir treffen uns im Herbst in Irland!

Lisdoonvarna ist ein kleines verschlafenes Heilbad mit 739 Einwohnern an der irischen Westküste. Und trotzdem finden sich Jahr für Jahr im September hunderte Menschen dort ein. Nicht ohne Grund. Denn angefangen vom 31. August und den ganzen September hindurch findet dort das größte Matchmaking Festival in Europa statt. Menschen, oder besser gesagt, Singles aus der ganzen Welt zieht es in diesem Monat dorthin, um die große Liebe ihres Lebens zu finden. Natürlich auch in diesem Jahr, in dem das Festival am 31. August mit einem Country Music Wochenende beginnt.

Liebesschlösser

Singles aus aller Welt hoffen in Lisdoonvarna auf eine neue Partnerschaft.

Willie Daly und sein „Lucky Book“

Wer auf der Suche nach dem Traumpartner ist, sollte einen Besuch in der Matchmaker Bar, einer kleinen Bar in Westernstil und Amor-Figuren-Dekoration, mit einplanen. Dort wartet der berühmte und Irlands traditionellster Matchmaker Willie Daly in seinem Büro auf Singles, die ihre Hand auf sein „Lucky Book“ legen. Der Mythos besagt, wer dies tut, wird innerhalb der nächsten 6 Monate heiraten. Ob dies wirklich stimmt, lässt sich wohl nur schwierig nachvollziehen, Fakt ist aber, dass er bereits knapp 3000 Ehen gestiftet hat und sich noch viele zahlreiche Paare auf diesem Festival kennen und lieben gelernt haben.

Kennenlernen bei Tanz und Musik

Ob das nun an dem professionellen Matchmaking liegt oder an der ausgelassenen Festivalstimmung mit viel Country Musik und natürlich auch Irish Folk, bleibt ein Geheimnis. Denn den ganzen Monat über gibt es von morgens 11 Uhr bis spät in die Nacht Musik und Tanz, wodurch das Kennenlernen natürlich deutlich leichter fällt. Aber auch Speed-Dating Runden, Sitzungen im Pub und andere geeignete Programmpunkte verhelfen den Singles zu ihrem Glück. Das Festival ist zwar mittlerweile irische Tradition, es kommen aber auch Singles aus der ganzen Welt hier her, zu dem Festival, das eine Herbstreise nach Irland plötzlich viel attraktiver erscheinen lässt.

 

Keywords: , , , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.