Kuba-Urlaub für Touristen jetzt 180 Tage möglich

Bislang beschränkte sich die Aufenthaltsdauer des Touristenvisums für Kuba nur auf 30 Tage. Vor Kurzem wurde die Gültigkeit für die Touristenkarte allerdings auf 90 Tage verlängert. Alle Details zum Erwerb des Visums für Kuba lesen Sie hier.

Touristen dürfen sich auf Kuba ab sofort bis zu 180 Tage aufhalten.

Urlaubsimpressionen von Kuba

Der karibische Inselstaat Kuba lockt mit ganzjährig warmen Temperaturen, reichlich Sonnenstunden und Traumstränden am Atlantischen Ozean. Einen unvergesslichen Badeurlaub können Touristen mitunter auf einigen der schönsten Inseln Kubas, darunter Jardines De La Reina, Maria La Gorda oder Isla de la Juventud, erleben. Traumstrände finden sich ebenso in den Playas de Guardalavaca und Playas del Este bei Havanna wieder. Daneben hält das Inselparadies in der Karibik mit der Hauptstadt Havanna eine kulturelle Perle bereit.

Einmalige Verlängerung des Touristenvisums möglich

Seit dem 1. November ist es Touristen möglich, die obligatorische Touristenkarte mit einer Aufenthaltsdauer von 90 Tagen zu beantragen. Dies teilte der Tourismusminister Juan Carlos Garcia kürzlich mit. Zuvor waren Kuba-Urlauber nur für maximal 30 Tage berechtigt, ein Visum zu nutzen.

Darüber hinaus ist eine einmalige Verlängerung des Visums um weitere drei Monate möglich.

Touristenkarte noch vor Einreise beantragen

Die Einreise nach Kuba ist ausschließlich mit einem zuvor beantragen Touristenvisum erlaubt. Reisende haben zum einen die Möglichkeit, die Touristenkarte noch vor ihrer Einreise bei verschiedenen Fluggesellschaften oder Reiseveranstaltern zu erwerben. Zum anderen können Touristen das Visum von der kubanischen Botschaft in Berlin erhalten.

Verlängerung soll Tourismus ankurbeln

Die kubanische Regierung will mit der Aufenthaltsverlängerung für Touristen den Tourismus auf Kuba in Schwung bringen. Die zuvor prognostizierte Besucherzahl von 2,5 Millionen konnte für 2022 nicht erreicht werden.

 

Keywords: , , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.