Kroatien eröffnet erstes Bier-Spa des Landes

Die Privatbrauerei San Servolo hat das erste „Bier-Spa“ in Istrien eröffnet. Angefangen hat alles in einer kleinen Garage, doch inzwischen hat die Familie Grbac in der Nähe von Buje, mitten in den Wein- und Olivenstraßen ein kleines Imperium aufgebaut.

Frauen im Bier SpaIn der Privatbrauerei in Kroatien wird nach bester handwerklicher Tradition ein kleines, aber dennoch feines Sortiment interessanter Biersorten hergestellt. Mit dabei sind ein blondes Lager, ein rotes Premiumbier sowie ein Schwarzbier. Zwischendurch werden immer wieder ganz spezielle Craft-Biere gebraut und, man mag es nicht glauben, sogar ein Trüffelbier, das als origineller Aperitif angeboten wird.

Ein wahrer Publikumsmagnet ist das auf der Anlage der Privatbrauerei befindliche rustikale „Beer & Steakhouse“ mit einer großen Veranda, von der aus mein einen schönen Blick bis nach Buje hat. Gegessen werden hier heimische Gerichte, die oft einen speziellen Bezug zum schäumenden Durstlöscher haben. Das Angebot reicht von Biersuppe über istrische Würste bis zu Dry-Aged Steaks, für die die Stammgäste extra aus ganz Istrien anreisen. Der Eigentümer Simon Grbac ist überzeugt, dass sein Bier generell wunderbar mit verschiedenen Speisen harmoniert. So passt das Premiumbier zum Beispiel auch zu Schafkäse mit Honig und Olivenöl, während das „Blonde“ hervorragend zu Spargelcremesuppe, Frischkäse oder Kalbsfleisch gegessen werden kann. Das Schwarzbier hingegen schmeckt vorzüglich zu Wildgerichten.

Eine weitere Erfolgsgeschichte ist inzwischen auch das noch junge 4-Sterne-Boutiquehotel „San Servolo Resort & Beer-Spa“. Hier finden die Besucher neben einem Pool und einem Wellnessbereich mit finnischer und türkischer Sauna auch die neueste Attraktion: Kroatiens erstes „Beer-Spa“ gleich neben dem Brauhaus. Besser kann man es als Bierliebhaber doch gar nicht treffen!

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.