Keine Corona Quarantänepflicht mehr für Einreisende in Peru

Als Fernreisedestination ist Peru in Südamerika vor allem bei abenteuerlustigen Urlaubern, aber auch bei kulturinteressierten Touristen und Naturliebhabern bekannt. Während Corona lockert das Land jetzt seine Einreiseregeln.

Machu Picchu

Peru aktualisiert seine Einreiseregeln.

Die aktuellen Covid-19 Regeln in Peru

Auf Fernreisen nach Peru haben Besucher des Landes für gewöhnlich die Möglichkeit, eine ganz neue Kultur und die wunderschönen Landschaften von Peru zu entdecken. Wegen des Corona Virus ist der Reiseverkehr allerdings auch hier noch immer eingeschränkt. Nun wurden die Vorschriften zur Einreise etwas gelockert.

Reisende aus dem Ausland müssen nicht länger auf jeden Fall für vierzehn Tage in Quarantäne, sondern können diese Maßnahme mit einem negativen Antigentest umgehen. Der Test wird bei der Einreise durchgeführt, die Kosten müssen Reisende selbst übernehmen. Ein positives Testergebnis bedeutet eine zweiwöchige Quarantäne.

Corona Test bei Einreise Pflicht

Darüber hinaus ist bei der Einreise ein erster negativer Test auf das Corona Virus Pflicht, der nicht älter als 72 Stunden ist. Personen aus dem Vereinigten Königreich, aus Brasilien und aus Südafrika ist die Einreise bis zum 28. März verboten. Der Flugverkehr zwischen Peru und Europa wurde erneut aufgenommen.

Noch bis zum 31. März gilt in Peru der Ausnahmezustand, was bedeutet, dass sich Reisende an eine nächtliche Ausgangssperre und weitere Corona Regeln halten müssen. Je nach Region können sich diese Regelungen unterscheiden. Für die Stadt Lima und den Großraum Lima gilt beispielsweise eine Ausgangssperre von 21 Uhr abends bis 4 Uhr morgens. Zudem besteht im öffentlichen Raum in Peru eine Maskenpflicht.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.