In Dubai können Urlauber bald „auf dem Mond“ schlafen

Der Wüstenstaat Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist bekannt für seine extravaganten Hotels und futuristischen Ideen. Das neueste Projekt ist nun ein Hotel, das aussieht wie der Mond. Im Inneren soll ein Luxushotel mit fünf Sternen untergebracht werden.

Dubai Boot

In Dubai ist ein weiteres besonderes touristisches Hotel geplant.

Kuppelförmiges Mondhotel im Wüstenstaat

Was Hotels betrifft, ist Dubai Vorreiter. An kaum einem anderen Ort gibt es so viele Luxushotels, die immer wieder von sich reden machen. Und im Wüstenstaat ist schon das nächste Hotel der Superlative geplant. Was es dieses Mal werden soll? Ein kuppelförmiges Hotel, das den Mond nachbildet. Experten gehen schon heute davon aus, dass es das spektakulärste Hotel auf der ganzen Welt werden und sogar das eindrucksvollen Burj Khalifa in den Schatten stellen könnte.

Zumindest sind die Planungsdaten beeindruckend. Das Hotel soll eine Höhe von 224 Metern und einen Umfang von 622 Metern haben. Von außen soll es aussehen, wie die Oberfläche des Mondes mit all ihren bekannten Schattierungen und dem typischen Mondgesicht.

Luxushotel für fünf Milliarden Euro

Realisieren möchte das Projekt das Unternehmen Moon World Resorts aus Kanada. Im Inneren sollen sich die Gäste tatsächlich so fühlen, als wären sie auf dem Mond. Allerlei Annehmlichkeiten wie verschiedene Restaurants, ein Fitness & Spa Center, ein Casino und ein Nachtclub sollen das Angebot abrunden. Im Komplex sollen sich ebenfalls 300 Boutique Sky Villen befinden.

Die Kosten des Projekts sollen sich auf fünf Milliarden Euro belaufen. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2027 anvisiert. Doch Dubai soll nicht der einzige Standort eines Mondhotels sein. Ein ähnliches Projekt ist in Las Vegas in den USA geplant.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.