Im Movie Park Germany hat das Excalibur neu eröffnet

Nun ist es endlich soweit: Der Movie Park in Bottrop ist um eine Attraktion reicher und wertet damit den Tourismus in Deutschland weiter auf. Nach umfangreicher Erneuerung und Umgestaltung des Wildwasser-Raftings „Mystery River“ lädt diese Attraktion seit der Saison 2018 unter neuem Namen „Excalibur – Secrets of the Dark Forest zu einem weiteren Abenteuer ein. Die Geschichte handelt jetzt von König Artus und den Rittern der Tafelrunde. Der Zauberer Merlin schickt seine Besucher auf eine riskante Suche nach dem legendären Schwert Excalibur, was der Tafelrunde gestohlen wurde und nun so schnell wie möglich zu seinem Besitzer, König Artus, zurückkehren soll. Die Reise führt die Besucher durch dunkle Höhlen und verzaubert Wälder, wobei einige gefährliche Manöver zu bestehen sind.

Universal Studios

Die Attraktion „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ hat eine bewegte Geschichte hinter sich: Zusammen mit dem Park wurde es im Jahr 1996 eröffnet. Damals war „Die unendliche Geschichte“ das Thema dieses Fahrgeschäftes. Im Jahr 2005 musste kurzfristig eine neue Geschichte geschaffen werden, da sich Warner als Lizenzgeber zurückgezogen hatte. Seitdem hieß das Fahrgeschäft Mystery River und war das Reich von Zwergen, Trollen und Hexen. Ab dieser Saison nun können sich die Besucher im Excalibur auf die Suche nach dem verlorenen Schwert begeben. Nach und nach sollen auch andere Fahrgeschäfte modernisiert und erneuert werden. Das beliebte Konzept des Parks wird aber beibehalten.

Der Movie Park Germany befindet sich in Bottrop-Kirchhellen und ist wochentags von 10:00 bis 17:00 Uhr und an den Wochenenden von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Tageskarten gibt es online bereits ab 24,00 Euro für Kinder von 4 bis 11 Jahren und ab 26,90 Euro für alle Personen ab 12 Jahren. Kinder bis einschließlich 3 Jahren genießen freien Eintritt.

 

Keywords: , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.