Hotel-Aufenthalt in Griechenland weiterhin mit Negativnachweis

Das Sicherheitsbedürfnis vieler Urlauber in Corona-Zeiten ist hoch und so dürfen die gesamte kommende Saison über nur geimpfte oder negativ getestete Hotelgäste ihren Urlaub in Griechenland verbringen.

Oia, Santorin

Für das aktuelle Kalenderjahr sollen die Corona-Maßnahmen für den Tourismus in Griechenland aufrechterhalten bleiben. (Bild: Oia, Santorin)

Der Tourismus in Griechenland rollt langsam wieder an und das freut nicht nur das dortige Hotel- und Gaststättengewerbe, sondern auch viele Griechenland-Urlauber. Trotzdem sollen sich die Touristen während ihres Hotel-Urlaubs vor dem Coronavirus sicher fühlen. Deshalb setzt man in Griechenland die gesamte kommende Saison über auf strenge Corona-Regeln in Hotels und sonstigen Beherbergungsbetrieben.

Diese Corona-Regeln gelten in Hotels, beim Buffet und am Pool in Griechenland

Es beginnt bereits beim Einchecken im Hotel: Hier muss entweder ein Impfpass oder ein aktueller negativer Corona-Schnelltest vorgelegt werden. Beim Zimmerwechsel zwischen abreisenden und neuankommenden Gästen muss eine Zeitspanne von vier Stunden liegen. Die Abreise erfolgt bis 11 Uhr, sodass neue Gäste um 15 Uhr die Zimmer beziehen können.

Um Menschenansammlungen beim Essen zu vermeiden, setzen die Hotels auf verlängerte Öffnungszeiten in den Hotelrestaurants. Wird ein Buffet angeboten, so müssen Mindestabstände eingehalten sowie Schutzwände zwischen den Speisen und den Gästen aufgestellt werden.

Im Poolbereich dürfen sich die Gäste entspannen. Die Abstände zwischen den Liegen müssen dabei mindestens 1,5 Meter betragen, was die Freude am Sonnenbaden jedoch nicht trüben dürfte.

Die griechischen Inseln Rhodos und Kreta zählen nach wie vor zu den beliebtesten Zielen für einen Urlaub in Griechenland. Dennoch sind auch einige weniger bekannte griechischen Inseln, wie die “grüne Insel“ Thassos, Chios oder Skopelos, durchaus eine Reise wert und gelten als echte Geheimtipps für einen Urlaub abseits der Massen.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.