Hoscars 2020: Besten Hostels weltweit mit Auszeichnung geehrt

Ob verschmutzte Mehrbettzimmer oder Toiletten, die man sich auf dem Flur teilen muss – ein Hostel gilt im Allgemeinen als eine einfache Unterkunft, die nur zum Zweck dient. Doch es gibt tatsächlich auch Hostels auf der Welt, die mehr zu bieten haben.

Hostel

Die beste Hostels der Welt gekürt. (Symbolbild)

And the Hoscar goes to…

Hostelworld.com, die bewährte Buchungs-Plattform für Hostels, hat unlängst ein Ranking über die besten Hostels der Welt aufgestellt. Als Grundlage für die Auswertungen galten die Gästebewertungen. Insgesamt waren das über 1 Millionen Bewertungen, die in den vergangenen 12 Monaten für die jeweiligen Unterkünfte vergeben wurden. Unterteilt wurde das Ranking insgesamt in 19 Kategorien, darunter „Die Besten Hostels für weibliche Alleinreisende“ und „Beste neue Hostels“. Auch wurden die besten Low-Budget-Unterkünfte eines jeweiligen Landes mit dem HOSCAR-Award gekürt. Auch Deutschland ist dabei.

Genauso wie bereits 2019 empfanden die Gäste das Hostel „Lotte“ in Heidelberg als die beste Unterkunft im Low-Budget-Bereich. Vor allem Paare schätzen die gute Lage und die Doppelzimmer. Das charmante Hostel, das zentral in Heidelbergs Altstadt liegt, punktete vor allem wegen seiner stylischen Ausstattung und der sauberen sowie gut ausgestatteten Gästezimmer.

Wenn es um das beste Hostel für Alleinreisende geht, steht in diesem Jahr das 360 Hostel Barcelona Art & Culture im spanischen Barcelona ganz vorne. Den Auswertungen der Hostel-Webseite zufolge sind Alleinreisen beliebter denn je. Die beliebtesten Destinationen für Backpacker befinden sich, laut Hostelworld.com, weiterhin in Europa.

Beste Hostels in Europa

  1. 5 Terre Backpackers in Cinque Terre (Italien)
  2. The Roadhouse Prague in Prag (Tschechien)
  3. Soul Kitchen in St. Petersburg (Russland)

Beste Hostels für Alleinreisende

  1. 360 Hostel Barcelona Art & Culture in Barcelona (Spanien)
  2. Galway City Hostel & Bar in Galway (Irland)
  3. Goodmorning Solo Traveller Hostel in Lissabon (Portugal)

Beste Hostels für alleinreisende Frauen

  1. Hostel One in Prag (Tschechien)
  2. Kinlay Eyre Square Hostel in Galway (Irland)
  3. Lisboa Central Hostel in Lissabon (Portugal)

Beste Hostel für alleinreisende Männer

  1. Los Patios Hostel in Medellin (Kolumbien)
  2. Carpe Noctem in Budapest (Ungarn)
  3. Ember Hostel in Denver (USA)
 
 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.