Griechenland lockert Corona-Beschränkungen

Trotz der Corona-Pandemie ist ein Urlaub in Griechenland aktuell möglich. Nun ließen die griechischen Behörden unlängst verlauten, dass die Corona-Beschränkungen für den Einzelhandel in Griechenland bald gelockert werden. Erfahren Sie hier mehr über die aktuellen Einreisebestimmungen und die anstehenden Corona-Lockerungen in Griechenland.

Griechenland Samos

Griechenland aktualisiert seine Corona Regeln.

Aktuelle Einreisebestimmungen für Griechenland

Derzeit müssen sich Touristen, die sowohl über den Luft- als auch über den Land- und Seeweg nach Griechenland einreisen, noch in eine 7-tägige Quarantäne begeben. Zudem müssen Urlauber, die mit dem Flugzeug oder dem Auto nach Griechenland reisen, einen negativen PCR-Test mit einem Alter unter 72 Stunden vorweisen. Diese Maßnahmen gelten vorerst bis zum 5. April.

Geschäfte in Griechenland ab Ostermontag wieder geöffnet

Jene, die ab dem 5. April einen Urlaub in Griechenland verbringen, können sich über Lockerungen freuen. Shoppingtouren in Griechenland sind ab da an wieder einfacher möglich, da Geschäfte, die keine Waren des täglichen Bedarfs anbieten, wieder Kunden empfangen dürfen. Allerdings müssen Kunden vorab in dem Geschäft einen sogenannten „Click & Shop“-Termin ausmachen, bevor sie dort einkaufen können. Die Aufenthaltsdauer in einem Geschäft darf drei Stunden nicht überschreiten. In kleineren Läden ist auch eine persönliche Abholung von Waren, die online bestellt wurden, wieder möglich. Einkaufszentren in Griechenland bleiben vorerst weiterhin geschlossen.

Reisen innerhalb Griechenlands bald wieder möglich

Weiterhin können sich die griechischen Bürger ab dem 3. April über mehr Bewegungsfreiheit freuen. Dann dürfen wieder Gruppen von maximal 3 Personen zwischen den einzelnen Gemeinden reisen, sofern sie die Reise den Behörden zuvor per SMS mitgeteilt haben.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.