Entspannte Auszeit in Dänemark: Ihr Ferienhaus am Meer

Sie waren noch nie in Dänemark? Dann ist Ihnen vermutlich vor allem die Hauptstadt Kopenhagen und deren Freistadt Christiania ein Begriff. Wer es in seinem Urlaub eher ländlicher und ruhiger mag, für den ist die dänische Westküste ein absolutes Muss. Denn diese Region zwischen der Insel Rømø und dem Örtchen Thorsminde lädt Urlauberinnen und Urlauber zu einer entspannten Auszeit ein.

Die Westküste Dänemarks kommt für alle infrage, die auf der Suche nach etwas Ruhe und Erholung in einem Ferienhaus in Dänemark sind. Aber auch Aktivurlauber kommen auf ihre Kosten. Wir erläutern Ihnen in diesem Beitrag, warum sich ein Urlaub an der Nordseeküste von Dänemark definitiv lohnt. Mieten Sie sich ein Ferienhaus direkt am Meer und überzeugen Sie sich selbst von der Schönheit dieser Region.

Wo befindet sich die Westküste von Dänemark?

Die Westküste von Dänemark umfasst den Bereich an der Nordseeküste im Westen des Landes. Der Küstenabschnitt reicht von der deutsch-dänischen Grenze bis nach Hanstholm im Norden Dänemarks. In diesem Bereich finden Sie schöne Urlaubsregionen direkt an der Nordsee. Dazu gehören einzelne, kleine Inseln wie Mandø Sogn, Urlaubsorte wie Houvig, aber auch größere Städte wie Esbjerg.

Was zeichnet die dänische Westküste aus?

Die Küstengegend an der dänischen Westseite ist geprägt von langen Sandstränden und den für diese Region typischen Dünenlandschaften. Die Westküste ist im Vergleich zu anderen Gegenden in Dänemark relativ dünn besiedelt. Aufgrund dessen ist sie besonders für Erholungsuchende geeignet. Aber auch Aktivurlauber kommen an den Nordseeküsten von Dänemark auf ihre Kosten. Die Kommune Vorupør bietet Surfern beispielsweise einen Hotspot.

Was sind weitere Highlights der dänischen Westküste?

Die Westküste von Dänemark hat verschiedene Sehenswürdigkeiten und eine tolle Natur zu bieten. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen zum Beispiel der erste Leuchtturm an der dänischen Westküste, der Hanstholm Fyr in Hoyer. Der See Filsø in der Nähe des dänischen Ferienorts Henne Strand lädt zu einem ausgiebigen Spaziergang ein. Das Naturschutzgebiet ist ein beliebtes Ausflugsziel für Reisende aus den umliegenden Ferienorten wie Houstrup oder Vejers Strand. Aber auch die Kleinstadt Ringkøbing ist eine Reise wert. Dabei handelt es sich um eine kleine, historische Handelsstadt am Fjord.

Wie Urlaub machen an der dänischen Westküste?

Für diejenigen, die nicht im Hotel übernachten möchten, kommt vielleicht ein Ferienhausurlaub infrage. Wer eine Ferienunterkunft oder Hausboot bucht, ist für den gewählten Zeitraum völlig alleine vor Ort. Viele Häuser sind vollumfänglich mit allen wichtigen Haushaltsgeräten ausgestattet. Neben W-LAN und Küchengeräten zählen dazu auch Geräte wie die Waschmaschine. In einem Ferienhaus genießen Sie völlige Ruhe. Wer sich von einem hektischen Alltag erholen möchte, ist hier richtig. An der Westküste von Dänemark haben Sie einen tollen Ausblick auf lange Sandstrände und eine beeindruckende Landschaft. Einige Ferienunterkünfte befinden sich direkt am Meer. Wer es nicht ganz so einsam mag: Auch Campingplätze und Hotels sind an der Westküste Dänemarks zu finden.

 

Keywords: , , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.