Elefanten-Hochzeit bald im Zoo Magdeburg möglich?

Wenn es nach dem Willen des Zoochefs Dr. Kai Perret geht, dann können heiratswillige Paare demnächst im klimatisierten Elefantenhaus des Zoos Magdeburg mit Blick auf die Elefanten standesamtlich heiraten. Der Raum kann bereits jetzt für private Feiern gemietet werden und soll dann als offizielles Trauzimmer der Stadt Magdeburg im Osten Deutschlands gewidmet werden. Der Raum bietet dann neben dem Brautpaar und dem Standesbeamten noch Platz für bis zu 40 Hochzeitsgäste. Die Anträge für eine Widmung sollen bereits bei der Stadt Magdeburg eingereicht worden sein, jedoch steht die Genehmigung noch aus. Die Stadt Magdeburg selbst hat sich aber bisher zu diesem Thema noch nicht geäußert. Es bleibt daher spannend.

Elefanten

Ob und wie man die zwei Elefantendamen Birma und Mwana in die Trauzeremonie mit einbinden kann, bleibt reine Gedankenspielerei. Fakt ist jedoch, dass das Trauzimmer durch eine große Panoramascheibe einen direkten Blick in die Elefantenanlage bereit hält. Wer jetzt denkt, dass die Trauzeremonie von ungebetenen Besuchern des Zoos gestört werden könnte, braucht sich nicht zu sorgen. Die Zoobesucher werden während der Trauzeremonie über einen anderen Weg umgeleitet.

Der Zoo Magdeburg hält aber noch andere spannende Events für seine Besucher bereit: Zum Beispiel den Cocktail & BBQ-Abend mit Adventure Golf am 08.06.18 und 07.09.18, jeweils Einlass ab 19:00 Uhr. Auch für Familien lohnt sich so ein Zoobesuch immer: Die Kinder freuen sich über den Spielplatz, das Streichelgehege und die begehbaren Tieranlagen. Spannend sind sicherlich auch die Tierfütterungen. Und last but not least: Sind die Kinder glücklich, sind es die Erwachsenen auch und haben bestimmt das ein oder andere über die verschiedenen Tiere hinzugelernt.

 

Keywords: , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.