Ein Urlaub in Italien soll schon bald wieder möglich sein

Touristen steht in einigen Wochen ein weiteres Reiseziel zur Auswahl, da Italien wieder für Besucher öffnen möchte. Damit startet das Land noch vor der Sommersaison 2021 mit seinem Urlaubsangebot trotz Corona.

Italien Rom Brunnen

Italien konzentriert sich auf eine Wiederaufnahme des Tourismus.

Aufnahme des Tourismus im Mai 2021

Auch Italien will den Tourismus im Mai wieder aufnehmen, das wird aus den Meldungen im Land immer klarer. Für Urlauber ist dies ein Grund zur Freude, denn sie können dann trotz Covid-19 eine entspannte Italien Reise unternehmen. Ab Mitte Mai soll der Tourismus erneut anlaufen, ab dem 16. Mai wird zudem die Einreise erleichtert. Ab diesem Datum gilt für Besucher keine verpflichtende Quarantäne nach der Ankunft.

Um die touristische Öffnung so sicher wie möglich gestalten, gibt es in Italien bestimmte Regelungen und Vorsichtsmaßnahmen, die die Bevölkerung und Touristen schützen sollen. Geplant ist dafür ein nationaler grüner Pass, der noch vor dem EU-weit gültigen grünen Pass kommen soll. Während der Pass der EU ab Juni eingeführt wird, will Italien allen Anschein nach zuvor eigene Wege gehen.

Italien will eigenen grünen Pass einführen

Der Pass wird besonders bei der Einreise in Italien wichtig sein, denn er belegt als Nachweis, dass die einreisende Person entweder vollständig gegen Corona geimpft wurde, sich mit dem Virus infiziert hat und wieder genesen ist, oder einen negativen Test auf Covid-19 vorlegen kann. Der Test darf höchstens 48 Stunden alt sein.

Besuchern ab 2 Jahren ist es mit dem Pass erlaubt, zwischen den 20 Regionen in Italien aus touristischen Gründen zu reisen. Dies ist auch unabhängig von der Warnstufe, die für die unterschiedlichen Regionen gilt. Kinder unter zwei Jahren benötigen keinen Pass.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.