Dubai bekommt zur Expo 2020 ein Mega-Riesenrad

Dubai ist nicht gerade für Bescheidenheit bekannt und erfindet sich daher immer wieder neu, frei nach dem Motto: Nicht kleckern, sondern klotzen. So bekommt die Stadt der Superlative zur Expo 2020 eine besondere Attraktion.

Riesenrad

Daher ist als Highlight zur Expo 2020 in Dubai das größte Riesenrad der Welt mit dem Namen „Ain Dubai“, auch bekannt als „Dubai Eye“, in Vorbereitung. Mit einer Höhe von über 250 Metern wird es eine spektakuläre Aussicht bieten, allerdings wohl nur für Touristen ohne Höhenangst. In den klimatisierten 48 Kabinen mit Doppelverglasung finden jeweils auf 30 Quadratmetern 40 Passagiere Platz. Während der 45 minütigen Fahrt, erfahren die Besucher auf LED-Bildschirmen Wissenswertes über die Region. Einen besonderen Luxus können sich Gäste in den VIP-Gondeln für bis zu zwölf Personen einschließlich Speisen und Getränken gönnen. Ein normales Tagesticket soll umgerechnet ca. 29 Euro kosten und ist für Kinder bis 5 Jahren und Senioren ab 65 Jahren kostenlos. Jugendliche und Studenten zahlen nur den halben Preis. Übrigens: Das aktuell höchste Riesenrad der Welt steht mit einer Höhe von 167 Metern in Las Vegas.

Die Expo 2020 findet vom 20. Oktober 2020 bis zum 10. April 2021 in Dubai statt, wobei die Vereinigten Arabischen Emirate als erstes arabisches Land Gastgeber dieser Weltausstellung sein werden. Erwartet werden 25 Millionen Besucher, davon knapp dreiviertel aus dem Ausland. Das Gelände der Expo befindet sich gleich in der Nähe des Al Maktoum International Airport, der einmal zum größten Flughafen der Welt ausgebaut werden soll. Derzeit wird er meist nur für Frachtflugzeuge genutzt. Touristen landen auf dem 45 Kilometer entfernten Dubai International Airport, der nur 5 Kilometer von Dubais Zentrum entfernt liegt. Direktflüge gibt es zum Beispiel ab Frankfurt, Düsseldorf oder München.

 

Keywords: , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.