Der Flixtrain ist zurück – inklusive einem brandneuen Nachtzug

Während der Corona-Pandemie setzte das Unternehmen den Flixtrain aus. Das nutzte man für neue Ideen und dazu gehört neben neuen Routen auch ein Nachtzug.

Flixtrain

Flixtrain startet ab Juni wieder voll durch.

Monatelang bewegte sich beim Flixtrain rein gar nichts. Während der Corona-Pandemie wurde der Schienenverkehr des Unternehmens vollständig auf Eis gelegt. Nun meldet sich der Flixtrain zurück und dieses Comeback bringt einige Neuerungen mit sich.

Besonders prominent: Ab Juni bietet Flixtrain eine ersten Nachtzugverbindung an. Der Startschuss fällt am 17. Juni und die Strecke verbindet Berlin und München.

Wie das Unternehmen dem reisereporter mitteilt, gebe es bei diesen Nachtverbindungen zwar eine Sitzplatzgarantie, jedoch keinen Schlafwagen. Man sehe in diesen Nachtverbindungen großes Potential, jedoch möchte man erst Erfahrungen sammeln, um zu sehen, wie das Angebot von den Fahrgästen angenommen werde.

Check: Neue Zugverbindungen sollen den Tourismus in Deutschland weiter ankurlben.

Flixtrain mit vielen neuen Verbindungen

Die Nachtverbindung ist allerdings nicht die einzige Neuerung bei Flixtrain. Erstmals wurden München und 15 weitere Städte in das Streckennetz von Flixtrain integriert. Die Anzahl der Verbindungen wurde deutlich erhöht.

Entsprechend können Reisende nun auch auf den Strecken Hamburg – Berlin, München – Frankfurt und Hamburg – Berlin – München unterwegs sein.

Natürlich achtet man auch bei Flixtrain auf die Einhaltung der Corona-Regeln. Täglich findet eine gründliche Reinigung und Desinfektion der Züge statt. Der Check-in sei völlig kontaktlos und ohne FFP2-Maske geht natürlich auch nichts.

Abgesehen von den Hygienemaßnahmen können Fahrgäste aber auch andere Änderungen erwarten. So hat das Unternehmen das gesamte Innenleben der Züge neu aufgelegt, inklusive neuer Sitze, Steckdosen am Platz, modernisierter WCs und WLAN mit kostenfreiem Entertainment-Angebot.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.