Chile will den internationalen Tourismus erneut aufnehmen

Reisen nach Südamerika sind nicht nur inmitten von Corona ein echtes Highlight. Nun hat sich das vielfältige Land Chile ebenfalls dazu entschlossen, seine Grenzen für Urlauber aus dem Ausland zu öffnen.

Lago Colico Chile

Der Lago Colico im Süden von Chile.

Den Herbsturlaub 2020 in Chile verbringen

Während in einigen beliebten Reisezielen in diesem Herbst aufgrund von steigenden Infektionszahlen strengere Corona Maßnahmen gelten, planen andere Destinationen eine Wiederaufnahme des Tourismus. Nach langer Zeit will jetzt auch Chile internationale Touristen erneut einreisen lassen, bisher waren die Grenzen seit März 2020 geschlossen.

Seit dem 23. November ist es soweit und ein Urlaub in Chile ist offiziell wieder möglich. Für die Einreise und den Aufenthalt gibt es jedoch zahlreiche Covid-19 Regeln, an die sich Besucher halten müssen.

Diese Corona Regeln gelten gerade in Chile

Wer demnächst in das Land im Südwesten Südamerikas einreisen möchte, muss dies zum Beispiels zwingend über den Flughafen Santiago de Chile tun, darüber hinaus ist ein negativer Corona Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, bei der Einreise verpflichtend.

Außerdem sollten sich Touristen an die aktuellen Regelungen zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes halten und die Corona App von Chile herunterladen. Diese funktioniert ähnlich wie die deutsche Warnapp und über sie können Urlauber zwei Wochen lang neben ihrem Standort eventuelle Symptome einer Infektion an die zuständigen Behörden übermitteln.

Derzeit steht Chile noch immer auf der Liste der Risikogebiete des Robert-Koch-Institutes, weshalb Reiserückkehrer sich nach ihrer Ankunft in Deutschland in eine zehntägige Quarantäne begeben müssen, die erst nach dem fünften Tag durch ein negatives Testergebnis auf das Coronavirus beendet werden kann.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.