Aufhebung der Corona Reise-Beschränkungen in Island

Wer in diesem Jahr ein ungewöhnliches Reiseziel sucht, könnte in Island die perfekte Urlaubsdestination finden. Dort werden nun zudem zahlreiche Corona Maßnahmen aufgehoben, wodurch Reisen in das Land wieder einfacher werden.

Island Reykjavik

Island lockert die Corona Regeln deutlich, was den Tourismus in Island positiv beeinflussen könnte.

Keine Beschränkungen bei Einreise nach Island mehr

Island zählt zwar nicht unbedingt zu den bekanntesten Tourismuszielen, doch eine Reise ist das Land in Nordeuropa auf jeden Fall wert. Zu den Highlights in Island zählen beispielsweise die einzigartige Natur, aber auch faszinierende Städte wie Reykjavík, in denen Touristen die isländische Kultur kennenlernen können. Urlauber, die eine Island Reise planen, können sich außerdem über gelockerte Corona Maßnahmen freuen. Durch diese wird die Einreise nach Island unkomplizierter.

Die neuen Regeln besagen, dass seit dem 25. Februar die Anmeldepflicht vor der Einreise entfällt. Zusätzlich müssen Reisende keinen Corona Impfnachweis mehr vorlegen und ungeimpfte Personen müssen sich vor der Einreise nach Island nicht mehr auf Covid-19 testen lassen. Auch die Quarantänepflicht ist mittlerweile aufgehoben. In Island gelten demnach keine coronabedingten Einreisebeschränkungen. Das könnte unter anderem Folgen für den Tourismus in Island haben.

Das ist die Corona Lage in Island

Im Land selbst wurden ebenfalls einige Maßnahmen aufgehoben. Dazu zählen die eingeschränkten Öffnungszeiten für Restaurants und die Kapazitätsbeschränkungen für Versammlungen in Innenräumen. Die Regierung von Island empfiehlt das Tragen einer Maske und das Abstandhalten bei Kontakt mit gefährdeten Personen allerdings weiterhin.

Aufgrund der Omikron-Variante steigen in Island die Corona Zahlen aktuell. Das Robert-Koch-Institut stuft das Land derzeit als Corona Hochrisikogebiet ein, wie sich die Infektionslage weiter entwickelt, ist noch unklar.

 

Keywords: ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.