Jeffrey's Bay Tourismus - Tourist Info und Reiseratgeber
 

Jeffrey’s Bay

Jeffreys Bay, Südafrika J-Bay, so wird Jeffrey’s Bay oft genannt. An der Küste gelegen ist es ein kleines Mekka für Wassernixen und -männer.

Mit rund 25000 Menschen ist die Einwohnerzahl überschaubar. Doch der Ort boomt. Die Küste und die Strände bieten Erholung genauso wie einen Himmel für Wassersport.

Aber wir reden hier nicht nur von Schwimmen und Paddeln, Windsurfen, Vögelbeobachten und Reiten, es geht hier vor allem ums Surfen.

Hier geht’s heiß her!

Weltweit ist J-Bay einer der Orte schlechthin, an dem man die besten Wellen erwischen kann. Fun, für die, die sich in die Wellen hauen und ihre Surf-Skills erlernen, verbessern und zum Besten geben, aber auch Fun für diejenigen, die am Strand sitzen die Zuschauerplätze füllen. Im Juli geht’s dann richtig ab: Die Billabong Pro Championship zieht unzählige Besucher an.

Gerade dann ist es ratsam, seine Unterkunft vorher sicherzustellen. Vom Backpacker bis zum erstklssigen Hotel gibt es hier alles. Gerade die Hostels bieten die Möglichkeit, mit vielen Menschen von überall aus der Welt in Kontakt zu kommen und in den Bars des Abends und Nachtens so richtig abzufeiern.

Und sollte das Wetter mal nicht toll sein, oder das Surfen für den Tag ausreichen, vielleicht aber auch die Badehose nicht mehr gefallen, dann ab zum Shoppen! Neben dem Surfen ist das Angebot zum Einkaufen hier sehr groß. Outlet-Stores vieler bekannter Marken haben sich hier aneinander gereiht. So macht Schnäppchen jagen Spaß!

Let’s surf and shop and have some fun!

 

Feiertage

1. Januar
Neujahr
21. März
Tag der Menschenrechte
März / April
Ostern
27. April
Tag der Freiheit
1. Mai
Tag der Arbeit
16. Juni
Tag der Jugend
9. August
Nationaler Frauentag
24. September
Tag des kulturellen Erbes
16. September
Versöhnungstag
25. Dezember
1. Weihnachtstag
26. Dezember
2. Weinachtstag