Wandern am Wörthersee

Velden am Wörthersee ist ein sehr beliebtes Reiseziel. Vor allem für viele Wanderer/Läufer ist diese Gegend ein absoluter Geheimtipp. Eine Rundwanderung um den See, bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten. So kann der Urlauber wählen, ob er lieber in Etappen oder sich vielleicht doch für den gesamten Rundweg um den See entscheidet.

Auch das Schiffs-Wandern bietet einem eine Abwechslung zum normalen Wandern, denn so läuft man einen gewissen Abschnitt der Strecke und fährt mit dem Wörthersee-Dampfer entspannt zurück. Durch die Wörthersee Card spart man hier sogar 50%.

Auf dem Rundwanderweg, erwarten dem Gast viele Attraktionen rund um den See, wie z.B. einen Barfußwanderweg. Viele schätzen besonders den Spätsommer-Herbst, denn das milde Klima und die vielen Sonnenstunden und auch das warme Wasser, lassen sich in dieser Zeit perfekt genießen.

Auch die sportlich engagierten sind am Wörthersee gut aufgehoben, denn am 23.-25. September 2011 findet ein internationale Wander- und Laufveranstaltung statt. Dieser ist nun schon zum 3. am Start und auch dieses Jahr werden wieder ca. 2000 Teilnehmen aus allen Leistungsgruppen erwartet. Dort erwarten einen verschiedene Varianten, wie der 30 km Lauf, einen 28 km Speed-Hiking und den großen 57 km Lauf.

 
 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.