Venedig feiert den Beginn des berühmten Karnevals

Mit dem gestrigen Festa Venezia feierte die Stadt Venedig gestern den Beginn ihres weltberühmten Karnevals. Insgesamt erwarten die Veranstalter während der zwei Wochen vor Rosenmontag mehrere Hunderttausend Besucher in der Stadt.

Venedig feiert den Beginn des Karnevals

Venedig feiert den Beginn des Karnevals

Jedes Jahr verwandelt der Carnevale di Venezia die Stadt gegen Ende Februar in ein Spektakel der Straßenkunst. Das Angebot zum Karneval in Venedig reicht von zahlreichen Ausstellungen, Konzerten und Filmvorführungen bis hin zu Tanzshows, Karnevalsumzügen und Darbietungen italienischer Performancekünstler.

Auch die prächtigen Kostüme und Masken gehören natürlich seit jeher zum Karneval in Venedig dazu. Dies alles sorgt für eine vollgepackte Stadt, die meisten Herbergen und Hotels sind weit im Voraus ausgebucht. Wer sich jetzt noch dazu entscheidet, dem Karneval in Venedig beiwohnen zu wollen, sollte sich bei Ferienhausanbietern wie Interdomizil umschauen.

Karneval in Venedig geht 2014 bis zum 4. März

Einen der größten Höhepunkte der Karnevalsfeierlichkeiten in Venedig findet mit dem sogenannten Volo dell’Angelo, dem Engelsflug, am Sonntag den 23. Februar statt. Hierbei schwebt eine als Engel verkleidete junge Venezianerin per Seil vom Campanile auf den Markusplatz hinab. Dies ist das Zeichen für den Beginn der heißen Phase des Karnevals. Der Markusplatz bildet das Zentrum der Feierlichkeiten, hier gibt es eine große Bühne, aber auch im restlichen Stadtgebiet findet man zahlreiche interessante Events, die mit Absicht dezentral platziert wurden.

Venezianischer Karneval 2014 mit dem Motto „Die fantastische Natur“

Dieses Jahr steht der venezianische Karneval unter dem Motto „Die fantastische Natur“, das Ende der Feierlichkeiten ist am 4. März.

Der Karneval in Venedig wurde erst vor gut 20 Jahren wieder eingeführt und geht auf Traditionen aus dem Mittelalter und der Renaissance zurück. Sehr schnell entwickelte er sich zum italienischen und europäischen Großereignis. Dies verdankt der Karneval in Venedig seiner einzigartigen Mischung aus Tradition und moderner Kunst, seiner Musik, Kunst und den Exzessen, die er bietet. Auch die einzigartige Kulisse mit Venedigs Wasserstraßen trägt natürlich zum Gesamterlebnis bei.

 
 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.