Trip Advisor- Loro Parque auf Teneriffa ist bester Zoo der Welt

Das Reiseportal Tripadvisor hat jetzt im Rahmen des Traveller Choice Awards 2017 Loro Parque auf Teneriffa als besten Zoo der Welt ausgezeichnet. Der Award basiert auf unabhängigen Bewertungen, die von den Nutzern der weltweiten Plattform abgegeben werden.

Loro Parque liegt außerhalb der Stadt Puerto de la Cruz im Norden der Kanareninsel und wurde 1972 erbaut. Der Park umfasst 13,5 Hektar und beheimatet rund 350 Arten von Papageien. Damit hat er die größte Sammlung von Papageien weltweit vorzuweisen. Doch das ist nicht der einzige Rekord des Parks. Loro Parque verfügt über den größten Delfin-Pool Europas, die weltweit größte Indoor Anlage für Pinguine und den längsten Hai-Tunnel in Europa. Außerdem steht hier das größte Thai-Dorf außerhalb Thailands. Als zweiter Park in Europa beheimatet er zudem Orcas. Der Tierpark lockt jährlich mehr als 47 Millionen Besucher an.

Der Park steht zwar wegen der Haltung der Orcas immer wieder in der Kritik, ist aber laut eigenen Angaben stark in Sachen Biodiversität und Tierschutz engagiert. So wurde Loro Parque als erster Zoo in Europa, von  American Humane  mit dem HumaneCertified-Zertifikat ausgezeichnet. Außerdem hat er die  Bescheinigung zur hundertprozentigen Einhaltung der Global Welfare Standards der Association of British Travel Agents (ABTA) erhalten.

 

Keywords: , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.