Stiftung Warentest: Holidaycheck ist bester Reisevermittler

Im Rahmen eines aktuellen Reiseportal-Tests hat die Stiftung Warentest 14 Online-Buchungsportale für Pauschalreisen genauer unter die Lupe genommen – unter ihnen acht Reisevermittler und sechs Reiseveranstalter. Mit der Gesamtnote „Gut“ (2,4) erzielte Holidaycheck das beste Qualitätsurteil unter den Reisevermittlern. Verlierer im Test ist Ab-in-den-Urlaub.de.

 

Foto: Holidaycheck AG

Das Bewertungs- und Buchungsportal hatte vor allem in den Kategorien „Buchen und Stornieren“ sowie„Suche und Ergebnisdarstellung“ die Nase vorn: Mit den Noten „Sehr gut“ (1,2) bzw. „Gut“ (1,8) schnitt Holidaycheck jeweils am besten unter den acht getesteten Vermittlern ab und ist somit Testsieger. Das Unternehmen konnte vor allem in den Unterkategorien Reisesuche, Verfügbarkeit von Angeboten, Preisstabilität der Angebote und Stornierungsvorgang punkten. Ebenfalls mit „gut“ bewerten die Tester die Portale lastminute.de, onlineweg.de und weg.de. Auf dem letzten Platz im Test landet das Portal Ab-in-den-Urlaub.de. Die Testet kritisieren vor allem, dass der Preis während des Buchungsprozesses häufig stark ansteigt. Außerdem sei die  Seite vor allem durch zu viel Werbung unübersichtlich und Kunden bekämen oft zusätzliche Versicherungs-Abos aufgedrängt.

Auch Optimierungspotenziale

Von Seiten von Holidaycheck sieht man den aktuellen Test vor allem als Anreiz für die Zukunft. Denn die Tester hatten neben Lob auch ein paar Optimierungspotenziale für das Unternehmen bereit gehalten. So könne sich Holidaycheck vor allem noch in Sachen Urlauberberatung und der Webseite verbessern. „Wir freuen uns über das gute Testergebnis und das Abschneiden im Konkurrenzvergleich. Wir sehen es aber auch als Anreiz, unser Produkt und unsere Beratungsleistung konstant weiter zu verbessern – ganz im Sinne unseres Anspruchs und unserer Zielsetzung, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden“, so Anja Keckeisen, CEO von Holidaycheck.

 

Keywords: , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.