Reiseveranstalter der Königsklasse

Qualität ist das Alpha und das Omega bei der Auswahl des richtigen Reisevermittlers und die Qual der Wahl ist im Kommunikationszeitalter groß. Um Verbraucher zu schützen und schwarze Schafe auszusortieren, führt das Deutsche Institut für Service-Qualität jedes Jahr eine unabhängige Studie durch. 

Screenshot des Testsiegers in puncto Service: TS24

Webseite des Langzeit-Testsiegers in puncto Service und Kundenbetreuung: TravelScout24

In der diesjährigen Studie, die von dem Nachrichtenportal n-tv in Auftrag gegeben wurde, sind 16 Reisevermittler und 9 Reiseveranstalter unter der Leitung von Markus Hamer auf Herz und Nieren geprüft worden. Die wesentlichen Kriterien sind unter anderem die Bedienerfreundlichkeit der Websites, Preisdifferenzen zwischen Angebot und Buchung, als auch die Serviceleistung bei Kontaktaufnahme via Email oder Anruf. Ein bedeutender Einflussfaktor ist zudem die fachmännische Substanz der Dienstleister, die mit gezielten Fragestellungen auf die Probe gestellt wurde. Am Ende bilden die erzielten Punktzahlen aus den einzelnen Kategorien ein Gesamtergebnis, mit dem der direkte Vergleich unter den Kontrahenten vollzogen wird.

Die TOP 3 Reisevermittler 2016

Die Gewinner des Rankings 2016 stehen fest und wir gratulieren den TOP 3 zu ihren ausgezeichneten Platzierungen. Drei Champions, die Kundenwünsche ernst nehmen, auf bedienerfreundliche Websites achten und insgesamt den besten Service und Qualität für ihre Kunden liefern. Den 1. Platz konnte sich der bekannte Reiseveranstalter Weg.de sichern. Auf dem 2. Platz landete zum dritten Mal in Folge TravelScout24 und Bronze geht mit dem 3. Platz an Ab-in-den-Urlaub. In der Teilkategorie „Serviceleistung“ erreicht Travelscout24 unter den 25 Dienstleistern den 1. Platz. Eine Auszeichnung über die sich das allzeit engagierte Team in Offenbach am Main besonders freut, denn die Serviceleistung sei das Zünglein an der Waage. Ähnlich sieht es auch der DISQ-Geschäftsführer Markus Hamer:

„Variieren die Preise der Wunschreise nur geringfügig, sollte man immer den Anbieter mit dem besseren Service wählen. Dumpingpreise allein garantieren noch keinen Traumurlaub.“

Auch Mathias Ziegler, CEO von TravelScout24, rät zum Vergleich: „Sich umfassend zu informieren und zu vergleichen ist wichtig. Wir geben täglich unser Bestes diese Aufgabe gut und gewissenhaft für unsere Kunden zu übernehmen. Schließlich ist es auch unsere Serviceleistung, die unsere Kunden am meisten wertschätzen.“   

Langzeit-Testsieger „TravelScout24.de“

Hohe Qualität und guter Service sind also unerlässlich für ein glanzvolles Ranking. Nachhaltigkeit in diesen Punkten umso mehr, denn ein Testsieger kann bereits im nächsten Jahr nur auf Platz 10 landen. Wir haben den ewigen König der vergangenen fünf Studien gesucht und gefunden.

Nach unserer Kontinuitätsinterpretation ist TravelScout24 mit einem durchschnittlichen Platzierungswert von „1,6“ unangefochtener Langzeit-Testsieger unter den Reisevermittlern.

Wer sich für die exakten Details der DISQ-Studie interessiert, kann unter nachfolgendem Link ins Detail gehen.

http://disq.de/2016/20160713-Reiseportale.html

 

Hinweis:
Für die Langzeit-Interpretation wurde das arithmetische Mittel der letzten 5 Jahre mit den erreichten Plätzen gebildet. Die Einzelstudien des Deutschen Institutes für Service-Qualität hingegen, sind auf den Zeitpunkt und nicht auf einen Zeitraum angelegt.

 
 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.