Mobile Dienste: Flughafen-App „Passngr“ jetzt auch für Android

Eine App – viel Komfort an verschiedenen Flughäfen: Bisher bot die  „Passngr“ nur OS-Nutzern aktuelle Flugdaten, Shopping-Angebote und hilfreiche Services. Jetzt wird das Service-Angebot ausgedehnt: Ab sofort ist die flughafenübergreifende App – ein Gemeinschaftsprojekt von Hamburg Airport, dem Flughafen München und Düsseldorf Airport – auch für Android im Google Play Store verfügbar.

Mit „Passngr“ können Reisende Flüge verwalten und sich über geänderte Flugzeiten und andere aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Dank der Wegweiserfunktion kann man zudem auf Informationen über Restaurants und Shops zugreifen. Die App zeigt außerdem attraktive Angebote in den verschiedenen Shops an. Gutschein- und Coupon-Angebote ergänzen die Funktion als Shopping-Hilfe. Über die App kann man auch  gleich einen passenden Parkplatz online reservieren.

Quelle: München Flughafen

Quelle: Flughafen München GmbH

Umfassende Informationen 

Durch die Android-Version von „Passngr“ werden jetzt noch mehr Reisende erreicht.  Statt für jeden Airport eine spezifische App installieren zu müssen, können Nutzer mit dem flughafenübergreifenden Programm ganz bequem auf alle wichtigen Informationen zugreifen. „Wir freuen uns, dass wir nun noch mehr Passagieren diesen Mobil-Service bieten können, damit ihr Aufenthalt so entspannt wie möglich verläuft“, sagt Lutz Deubel, Leiter Center Management am Hamburg Airport. „Nach dem erfolgreichen Launch der iOS App können wir nun auch den Passagieren mit Android-Smartphones noch mehr Service bieten“, führt Nicolas Hunloh, Leiter Digital & Social Media am Düsseldorfer Airport, aus.

Weitere Flughäfen sollen teilnehmen

Weitere Flughäfen sollen sich schon bald dem Gemeinschaftsprojekt anschließen. „Es freut mich, dass an der Passngr-Plattform unter iOS und Android bald noch mehr deutsche Verkehrsflughäfen teilnehmen werden. Damit wird das Netz der abgedeckten Flughäfen noch dichter“, erklärt  Konrad Best, Leiter Digital bei der Flughafen München GmbH.

 

Keywords: , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.