La Palma: Stromausfall auf der ganzen Insel

Auf der Kanaren-Insel La Palma ging am gestrigen Dienstag nichts mehr. Ein Stromausfall im zentralen Kraftwerk der Hauptstadt Santa Cruz hat das Inselleben mitten in der Hauptsaison nahezu lahmgelegt. Für beinahe 6 Stunden herrschte Stillstand auf der Insel. Nur Krankenhäuser und Hotelanlagen mit Notstromaggregaten waren nicht vom Stromausfall betroffen.

Schwerwiegende Panne war Ursache für den Stromausfall auf La Palma

Ursache für den Stromausfall sei eine nicht näher spezifizierte, „schwerwiegende Panne“ gewesen, wie die Behörden der Insel mitteilten. Nun ist eine neue Diskussion um die Förderung der Infrastruktur auf der Nachbarinsel Teneriffas mit ihren gut 85.000 Einwohnern entbrannt.

 
 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.