Deutsche träumen von weißen Weihnachten am feinen Sandstrand

Die Deutschen träumen laut einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov von weißen Weihnachten, dabei bevorzugen sie allerdings eher einen weißen Sandstrand anstatt weiße Schneemassen in der Heimat. Über 35 Prozent der 5500 Befragten würde die Weihnachtsfeiertage lieber an einem Strand verbringen, als zu Hause zu bleiben.

Sonne und Wärme stehen auf Platz 2 des Rankings der Wünsche für die Weihnachtsfeiertage. Knapp ein Viertel wünscht sich ein Wellnessprogramm in einem abgeschiedenen Wellness-Hotel, um dem Weihnachtsstress zu entkommen. Dicht gefolgt wird dieser Wunsch von Städtereisen (19 Prozent) und der Buchung eines Luxushotels (16 Prozent).

Ganz am Ende der Wunschliste steht ein Aufenthalt in der Wüste, immerhin 3 Prozent der Befragten könnten sich dies über Weihnachten vorstellen.

 
 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.