Auszeichnung – Weltbestes Boutique Hotel liegt in der Karibik

Das luxuriöse Eco-Resort Secret Bay auf der karibischen Naturinsel Dominica wurde im November bei den World Boutique Awards zum weltbesten Boutique Hotel gewählt.  „Das Resort vermag seine Gäste in eine ganz besondere Welt zu versetzen, in der die Historie und die Kultur der Insel mit dem stylischen Flair des Secret Bay verschmelzen“, heißt es in der Begründung der Jury.

Foto: Secret Bay Resort

Erst im September hatte das von dem venezolanischen Architekten Fruto Vivas konzipierte Resort zwei neue Baumhaus-Villen eröffnet – die Ylang Ylang Villas. Insgesamt verfügt Secret Bay über acht ultramoderne Eco-Residenzen, die sich in dem großzügigen Areal in die ursprüngliche tropische Natur fügen. Secret Bay liegt im Norden der Naturinsel Dominica, einem Ökoparadies mit üppigen Regenwäldern und unzähligen Wasserfällen. Dominica selbst ist eine der größten Inseln in der Karibik (754 Quadratkilometer) aber mit 72.660 Einwohnern ein der am dünnsten besiedelten Inseln (72,660) dort. Die Insel ist zweimal so groß wie Barbados, hat aber nur ein Fünftel so viel Einwohner.

Viel Privatsphäre

Nicht nur die Insel selbst bietet dem Urlaubern viel Privatsphäre. Das Resort, das über ein 1,6 Hektar großes Gelände verfügt, auf dem sich die maximal 18 Gäste erholen können präsentiert sich als sehr intime Unterkunft. Baden können die Gäste an zwei Stränden – Tibay Beach und Secret Bay. Das Resort ist in die tropische Vegetation eingebettet und liegt hoch über den Klippen an der Spitze der Nordwestküste Dominicas. Von hier sind es nur eine zehn Minuten mit dem Auto nach Portsmouth und eine Stunde Autofahrt zur Hauptstadt Roseau. In der Nähe befinden sich der Cabrits Nationalpark und die Northern Forest Reserve, der  Indian River sowie einer der schönsten und längsten weißen Sandstrände der Insel, die Prince Rupert Bay.

 

Keywords: , , ,

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.