Franschhoek

Von französischen Hugenotten einst ins Leben gerufen zählt der Ort Franschhoek heute um die 13000 Einwohner. Eine überschaubare Anzahl von Menschen. Warum also wird der Ort hier nun erwähnt?! Wegen dem Essen, der Kunst, dem Wein und der Landschaft!

Franschhoek zählt als die Stadt im Lande, die, wenn es ums Essen geht, ordentlich was auf dem Kasten hat

Die Wahl zu haben kann in diesem Fall auch eine kleine Qual werden, da eigentlich jedes Restaurant einen Besuch wert ist, man aber nur einen Magen hat. Aber für welche Küche man sich auch immer entscheiden mag, sollte der Bauch sich letztlich wölben, angefüllt mit den Leckereien der franschhoek’schen Cuisine, kann man getrost in einem der heimeligen Hotels absteigen und sich zur Ruhe begeben.

Das Essen ist lecker, vielleicht auch, weil die Umgebung so wunderschön ist?!

Wenn man sich erstmal aufs Fahrrad geschwungen hat… Franschhoek ist eingebettet in eine hügelige Landschaft. Bei vorhandener Kondition wird man hier mit einem Bike, das man sich ausleihen oder selbst mitbringen kann, voll auf seine Kosten kommen. Und wenn ein Berg dann doch schweißtreibend ist, wird man durch die wundervolle Aussicht und das Panorama sogleich entschädigt.
Franschhoek liegt mitten in dem Gebiet, das als Winelands bezeichnet wird. Knappe 20 Kilometer sind es bis Stellenbosch und Paarl. Keine großen Distanzen also, jedoch ist ein eigenes Fahrzeug die beste Lösung. Ob nun Fahrrad oder Auto bleibt die eigene Wahl. Aber die Wahl sollte auf diese Region fallen. Nicht umsonst haben sich schon unzählige Touristen hier aufgehalten.
In diesem Sinne: Prost und guten Appetit!

 

Feiertage

1. Januar
Neujahr
21. März
Tag der Menschenrechte
März / April
Ostern
27. April
Tag der Freiheit
1. Mai
Tag der Arbeit
16. Juni
Tag der Jugend
9. August
Nationaler Frauentag
24. September
Tag des kulturellen Erbes
16. September
Versöhnungstag
25. Dezember
1. Weihnachtstag
26. Dezember
2. Weinachtstag

Reiseempfehlungen

****
THREE CITIES LE FRANSCHHOEK HOTEL & SP...
Franschhoek, Südafrika
THREE CITIES LE FRANSCHHOEK HOTEL & SP...
Empfehlung: 100% Bewertung: 6,0 von 6,0
15 Tage ÜF
ab 1793 €*
Hotelübersicht
****
PROTEA FRANSCHHOEK
Franschhoek, Südafrika
PROTEA FRANSCHHOEK
Empfehlung: 100% Bewertung: 5,1 von 6,0
15 Tage ÜF
ab 2315 €*
Hotelübersicht
weitere Reiseangebote
* Angebot gilt pro Person, inkl. Flug